Zum Inhalt springen

M14x gebraucht - Preislich OK?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich selbst noch nie ein Alienware besessen habe, habe ich mich hier mal angemeldet. Ich denke, ihr könnt mir sicher mit meiner Entscheidung ein bisschen weiterhelfen.

Ein Freund würde sein kaum gebrauchtes M14x für € 900,- hergeben.

Zustand: fast neu

Betriebsstunden: ca. 30 (kein Spaß!)

Ausstattung: Intel Core i7-2670QM (2.2 GHz), 8 GB RAM, 256 GB SSD, GeForce GT 555M (3 GB), 1600 x 900

Kaufdatum: Mai 2012

Die Frage, die sich mir stellt: Ist der Preis gerechtfertigt?

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke momentan darüber nach meinen m14x R2 zu verkaufen. Mit i7 3610QM @2.30GHz und der Nvidia GT 650M (2GB) mit Restgarantie und VorOrtService... deshalb habe ich in letzter Zeit viele Preise verglichen und ich denke da werde ich auch nicht mehr als 900 Euro bekommen.

Bei deinem Modell ist eine SSD dabei, gut.. aber die kann man heute in günstigen Angeboten auch für ~150 Euro neu schießen...

R2 hat den Vorteil der Leistungsstärkeren CPU und GPU sowie der neueren Bridge. Arbeitsspeicher & Festplatte kannst du jederzeit einfach selbst nachrüsten, da würde ich keinen Focus drauf legen.

Soll es umbedingt ein Alien sein und er reicht dir von der Leistung her für die nächsten Jahre, schlag zu wenn dein Freund dir einen guten Preis (und nicht den oben genannten) macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund: Ich bin eher der Gelegenheitszocker. Da ich viel unterwegs bin und häufig im Hotel, wäre es am Abend manchmal lustig, ein bisschen zu daddeln.

Hauptverwendungszweck ist bei mir eher die Verwendung von BackTrack, da ich im Security Bereich unterwegs bin, und für viele Sachen brauch ich einfach eine gute GPU. Nachdem ich sowieso immer 2 Notebooks herumschleppe (Arbeit und einmal BackTrack) möchte ich nun auch kein 17er Ding mitnehmen. Von daher kommt nur das 14er in Frage.

Von daher sage ich mal Dankeschön für euere Antworten. Von meiner Seite aus werde ich das Teil nicht nehmen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.