Zum Inhalt springen

Bitte um Beratung


Jayy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mch grade hier im Forum angemeldet, weil ich in der Kaufentscheidung für einen neuen Laptop nicht weiterkomme :-)

Derzeit habe ich einen 15,6' Samsung R580 also schon etwas älteres. Neben dem Arbeiten spiele ich ab und an WoW auf dem Rechner was ansich ganz gut klappt. Nun möchte ich gerne einen neuen Laptop haben, um neuere Spiele spielen zu können. Ich denke dabei an MMO's wie Guild Wars 2 und nächstes Jahr Elder Scrolls Online sowie Aufbauspiele. Shooter werde ich eher nicht spielen. Ist dann ein AW vielleicht etwas "Overdrive" wenn ich nur MMOs und Aufbauspiele spielen möchte?

Ich möchte auch gerne auf einen 17' wechseln, da mir der 15' beim Spielen etwas zu klein ist. Meine "Spielumgebung" sieht aber so aus, dass ich fast ausschließlich auf dem Sofa liegend spiele mit Laptop auf dem Schoss, da könnte das AW 17' vielleicht etwas schwer werden?!

Das Notebook sollte auch gut zum Arbeiten, vor allem Schreiben langer Word Texte geeignet sein, also gute Tastatur.

Was meint ihr so auf die Schnelle? Ist ein AW in meinem Fall sinnvoll?

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie du schon selber schreibst...wenn du kein großer Gamer bist...würde ich normalerweise sagen, nimm ein M14x. Aber da du 17" haben möchtest, kommt ja nur das M17x in Frage. Dann nimmst du das eben nur mit der Nvidia 660M GTX. Die sollte für deine Ansprüche reichen.

Allerdings finde ich die M17x Tastatur grauselig (meine persönliche Meinung). Zum Vielschreiben wäre die für mich nichts.

Vielleicht solltest du bei Dell auch mal nach anderen Modellen schauen. Ein super P/L Verhältnis hat z.B. auch das Inspiron 17 R Special Edition. Bekommst du mit FHD und der Nvidia 650M (welche für dich reichen sollte) schon für unter 800€: Dell Inspiron 17R Special Edition - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Dezember 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das Notebook sollte auch gut zum Arbeiten, vor allem Schreiben langer Word Texte geeignet sein, also gute Tastatur.

Was meint ihr so auf die Schnelle? Ist ein AW in meinem Fall sinnvoll?

Vielen Dank schon mal

Hallo ,

also für die oben genannten Ansprüche , M17 sinnvoll , NEIN.

Wie Struselix schon schreibt , ich gehe einen Schritt weiter und sage : ""die Tastatur ist zum wegschmeissen"" , nicht zum Arbeiten und tippen.

Normales Notebook , mit Nvidia Karte ( 650M reicht für Dich auf jeden Fall ) , normalen i5 oder i7 Prozessor , das ganze zwischen 500 und max 900 Euro.

Damit biste bestens bedient.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""die Tastatur ist zum wegschmeissen"" , nicht zum Arbeiten und tippen.

leider muss ich dagegen sagen,

erstens. ich bin LEIDER vielschreiber und meine Hände sind gerade nicht mal so klein wie eure ^^ und ich finde diese Tastatur is die beste die ich je antippte

sorry, aber das ist halt so

zweitens. dieses tastatur kann ich 100% BLIND schreiben, was ich mit son komische hochtastatur nicht so gut kann ;)

also.... nichts weg mit tastatur dies is mein beste TASTATUR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du bei Dell auch mal nach anderen Modellen schauen. Ein super P/L Verhältnis hat z.B. auch das Inspiron 17 R Special Edition. Bekommst du mit FHD und der Nvidia 650M (welche für dich reichen sollte) schon für unter 800€: Dell Inspiron 17R Special Edition - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Dezember 2012

die GT 650M geht bei 1920x 1080 aber auch in die knie ;-)

Mit der Auflösung und Grafikkarte wird denk ich kaum was Spielbar sein (mit 60 FPS)

Es sei denn man schraubt an den Details runter, was ich aber keinem empfehlen kann

Bearbeitet von slotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Aber er muss ja nicht in FHD spielen. Und die genannten Spiele müssten auch in FHD möglich sein.

Das mit der Tastatur ist wie geschrieben meine eigene Meinung. Von Größe und Layout passt bei der Tastatur alles. Aber sie lässt sich links so weit und leicht durchbiegen, dass das Schreibgefühl für mich einfach zu "wabbelig" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besten Dank soweit für eure Antworten!

Den 17RSE hatte ich auch in der engeren Auswahl und eine Otimus GPU fänd ich auch gut, nur dachte ich mir auch, dass ich z.B, Guild Wars 2 nicht gut darau spielen kann. Gibt es denn eine bessere optimusfähige GPU (660M)? Ich frage weil ich noch kaum ein Modell damit gesehen habe außer die Spielenotebooks von z.B. mysn. Ich spiele nicht viele Spiele und konzentrier mir lieber auf eins oder zwei und wenn die dann nicht laufen wäre blöd :-) Ich suche aber auch kein Gerät, was 5 Jahre lang gut sein soll, alle 2 bis 3 Jahre einen neuen Laptop ist für mich ok.

Den 17RSE gibt es aber auch ohne FHD Display mit etwas geringerer Auflösung, macht vielleicht mehr Sinn bei der GT650?

NOtebooksbilliger hat grade den hier im Angebot. Abzüglich Studentenrabatt sind sind es 1140 Euro. Ein super Angebot?!

DELL Alienware M17x Gaming Notebook Core i7 QuadCore, 6GB, 750GB & Radeon HD 6990M 2GB bei notebooksbilliger.de

Die Graka ist nur shcon über 1 Jahr alt aber das wäre die GT650 ja auch.

Und das mit dem Schreiben....wenn die Meinungen auseinander gehen würde ich das einfach mal testen im Laden. Nur befürchte ich auch, dass ein AW für ich nicht sein muss. Ich habe ja auch keinen "festen" Arbeitsplatz wo er auf dem Schreibtisch stehen würde. Ich arbeite letztendlich an 3 Stellen in der Wohnung im Wechsel, am meisten auf dem Sofa :)

Vielen Dank noch mal für eure Tips.

Einen guten Start in den Tag!

Jayy

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nochmal,

hier wäre die Variante mit geringerer Auflösung von 1600*900.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+notebooks/inspiron+serie/dell+inspiron+17r+special+edition+notebook+107689

Allerdings lege ich sehr viel wert auf eine beleuchtete Tastatur und ich habe mal gelesen, dass der 17RSE auch ohne ausgeliefert wird und bei dem Angebot steht nichts mit dabei. Hat jemand eine Ahnung wie ich das rausfinden kann?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.