Zum Inhalt springen

Grafikfehler AMD Problem Bitte um Rat/Hilfe


Broso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe ein Problem mit dem AMD Treiber mir wurde gesagt das dieser fehler nur im internet bei flash banner kommt bei mir ist das aber nicht so der kommt auch manchmal beim anmelde bildschirm von windwos...

fehler.jpg

Kann mir bitte einer Helfen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Broso!

Könntest du uns zunächst mit ein paar Eckdaten deines Systems und der Treiberversion vertraut machen?

Dann wäre es auch aufschlussreich ob der Fehler nur bei diesem Treiber auftritt oder bei jeder Version allgegenwärtig ist.

Gruß

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Ati 5870 Grafikkarte Singel

Mit den Aktuellsten Treibern von Dell die vom 20.09.2010

Was für daten werden noch benötigt?

Habe auch das AMD BIOS Runtergeladen aber der lässt sich nicht installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay nun wissen wir doch schon ein paar dinge mehr ;)

welche probleme hast du denn beim installieren des amd/ati bios A01

vielleicht sollten wir das zunächst klären, dann den treiber erneut (sauber) installieren und dann schauen ob das eigentliche problem weiterhin existent ist.

also, dir ist bewusst, dass das vermeindliche bios update von dell ein hilfsprogramm zum erstellen einer iso datei bzw für einen bootfähigen usb-stick ist?

ich würde beim flashen des bios generell die cd variante empfehlen.

d.h. iso als bootfähige cd brennen und anschließend von dieser das system booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so das habe ich nicht gemacht habe einfach draufgeklickt und es passierte nichts :D

ich hab ein usb stick aber weiss nicht ob der boot fähig ist wie kann ich ihn bootfähig machen???

Es ist ein DataTraveler 8GB G2 Usb Stick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein m17x, geschweige denn eine hd5870

d.h. wenn ich das bios update ausführen will erhalte ich eine fehlermeldung.

wenn ich die setup.exe jedoch mit winrar entpacke und mir deren inhalt anschaue, dann finde ich dort eine create.exe

diese ausgeführt öffnet mir folgendes fenster:

post-1-1436611947297_thumb.jpg

da das oben genannte nicht für dich zutrifft, sollte diese maske auch erscheinen, wenn du die setup.exe aufrufst.

diese wiederum findest du unter c:\dell\driver\R281544

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hab ich gemacht aber der will ein 2 gb stick und cd hab ich auch im moment keine melde mich morgen wieder

viele herzlichen dank erstmal

Edit: Habe das Bios Updatet installiert biss jetzt scheit es zu funktionieren danke erstmal....

Bearbeitet von Broso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.