Zum Inhalt springen

WWan Karte wird nicht erkannt


coltpikes

Empfohlene Beiträge

hi und zwar habe ich folgendes problem ich wollte das so machen wie in der anleitung aber irgendwie hatt windwoof das automatisch so installiert wie is auf dem anhang zu sehen ist.und das programm erkennt die karte nicht.ich kann aber auch die treiber nicht deinstallieren hatt jemand ne idee was ich falsch gemacht habe :-(

und noch extra dazu erkennt er meine bluetooth maus nicht mehr.da steht zwar da verbindung wird hergestellt aber da geht einfach nix los.aber wo ich windoof ganz frisch drauf hatte ging sie einfach ohne das ich was installiert habe ...

hab win neu drauf gemacht weil ich jetzt eine 128 gb ssd drinne habe nur zur info.

post-169-14366119468884_thumb.jpg

Bearbeitet von coltpikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coltpikes!

Welche Version des Dell WWAN Managers hast du installiert?

Die WWAN Karten reagieren komischer weise bei jedem M11X anders.

Deshalb würde ich an deiner Stelle zunächst andere Versionen der Client-Software ausprobieren.

In der Datenbank haben wir eine "small" Variante: Klick mich

Ich nutze diese Version hier: Klick mich

Hast du mal geschaut welche Revison deine WWAN Karte ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die version 5.2.1045.. den manager vom großen hab jetzt mal den kleinen getestet der erkennt meine karte gar nicht o.O

wegen der revision weis ich es gerade nicht..

edit.

jetzt geht es auf einmal konnte die treiber manuell installieren XD

aber jetzt steh im wireless manager nur suchen..

kann es sein das der empfang hier so schlecht ist?

jedes mal wenn ich die profil einstellung speicher und ich geh wieder rein sind sie wieder weg :-(

ST Micro Screen Detection Sensor hatt das was mit der karte zu tun weil windows mit damit treiber probleme anzeigt..

jetzt hatte ich den kleinen drauf hab ihn wieder runter gemacht, hab den großen drauf gemacht und der findet die karte nicht o.O

Bearbeitet von coltpikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das, du konntest auf einmal die treiber manuell installieren.

ich denke du hast die karte erfolgreich nach anleitung installieren können ???

wenn der manager nur "suchen" anzeigt kann es durchaus der fall sein das du dort kein empfang hast.

überprüfe gegebenfalls die anschlüsse der antenne(n) an der karte.

wenn du eine wlan antenne zweckentfremdet hast, dann schaue ob du diese an den main anschluss der karte installiert hast (weiße dreieck wenn ich mich nicht ganz irre).

zu testzwecken kannst du auch beide wlan antennen an die wwan karte basteln.

gruß

angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich dachte es auch, aber anscheinend hatte windoof das gemacht.nun konnte ich sie manuell installieren.hatte dann versucht mal den kleinen manager zu benutzen er hatt die karte nicht erkannt(der große vorher schon aber halt nur suche) nun hab ich den großen wieder drauf aber jetzt sagt der keine karte installiert o.O aber die treiber sind ja alle drinne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ... deinstalliere bitte den dell manager

gehe in den gerätemanager und aktiviere unter "Ansicht" den punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

kontrolliere dort ob irgendwo ein unbekanntes gerät angezeigt wird ... wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, erstelle einen screenshot und stelle ihn hier zur verfügung.

dein windows dürfte gar keine treiber für die wwan karte haben.

mal nebenbei gefragt ... wir sprechen hier schon von der dell 5530 WWAN karte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also ich hab ihn jetzt auf das weiße wlan kabel war am aux anschluss was ja falsch war odeR? ich dachte das hab ich so im video gesehen aber egal ^^.

ja ich ich habe diese karte siehe ahnhang. und ja wie oben beschrieben "ST Micro Screen Detection Sensor hatt das was mit der karte zu tun weil windows mit damit treiber probleme anzeigt." hab ich ein unbekantes gerät.

edit.wenn ich die wlan antenne nehme schliese ich sozusagen das kabel weiß an den main anschluss der wwan karte und das schwarze an die wlan karte an das schwarze dreieck?

post-169-14366119469879_thumb.jpg

Bearbeitet von coltpikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau AUX (schwarze dreieck) ist genau falsch

du musst die antenne an das weiße dreieck (main) anschließen ... ohne dabei der wlan karte die "main" antenne zu entwenden ^^

zusammengefasst:

du hast 2 antennenkabel in deinem lappi verbaut

vom werk aus sind beide an der wlan karte verbaut

dort baust du das schwarze kabel (AUX) ab und steckst es als main kabel an den main-anschluss der wwan karte

beide karten laufen dann jeweil mit nur einer antenne ;)

dieser sensor der dir angezeigt wird sollte die dell free-fall detection sein und hat damit nichts mit der karte zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder du deinstallierst alle zur wwan karte gehörenden komponenten im gerätemanager manuell

oder versuchst über die windows systemwiederherstellung das system auf einen zeitpunkt zu setzen, wo die karte noch nicht verbaut war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die welt nicht mehr.es ging alles so gut. heute morgen hatt der dell wireless manager die karte noch einwandfrei erkannt.dann war er im standby ...und jetzt erkennt er sie wieder nicht mehr.hatte akku und karte schon draußen.weis nicht mehr was ich machen soll...

jetzt war der lapi die nacht aus.und heute geht es auf einmal ganz normal...

Bearbeitet von coltpikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.