Zum Inhalt springen

Linker Kühler lässt sich nicht ausbauen


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

heute morgen habe ich versucht die beiden Kühler in meinem M17X R3 zu reinigen und wollte dazu die linke Kühlung aus der Halterung nehmen. Beim Rechten (So sehen, dass die Serviceklappe unten ist) hat es auch ohne Probleme funktioniert doch der Rechte klemmt irgendwie und da ich nicht die gesammte Technik herausreißen wollte, habe ich es mal gelasse. Wisst ihr an was das liegt und gehört das so?

Gruß

Rotekillergurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle Schrauben gelöst hast, dann solltest du auch das Stromkabel vom Mobo entfernen. Erst danach lässt sich der Lüfter im Normalfall sauber ohne zu verkanten entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du es dannahc auch richtig herum wieder einsteckst, kannste das ohne Probleme abnehmen, habs bei meinem m17xR4 auch abgesteckt um Lüfte rzu säubern und lief dannach ganz normal wie vorher und ohne Probleme (nur eben effektiver, weil ohne Staub)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich kannst du das Kabel entfernen.

Dass du das Gerät bei Arbeiten am Innenleben stromlos machst ist dir hoffentlich klar.

Beim Zusammenbauen kannst du das Kabel gewaltlos auch nur in einer Richtung wieder anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.