Zum Inhalt springen

FarCry 3 mit HD6990


Shorty

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir vorgestern spontan Farcry 3 gegönnt und naja, es kommt kein wirklich tolles Spielgefühl auf.

Das Spiel läuft zwar auf Ultra mit angenehmen 35 bis 50 fps aber es "ruckelt".

Also es fühlt sich an wie die Mikroruckler auf SLI/CF Systemen (kann ich mit meinem Desktop (SLI System) gut beobachten).

Nur woher kommen die Ruckler?

Hab schon alles durchprobiert, Details runter, Auflösung runter, OC an und aus, VSYNC ...

Treiber sind die "aktuellen" ^^ Dell vom R4.

Diese Ruckler habe ich auch bei Diablo III und Dead Island. (fps > 40)

Nun, woher kommen die Ruckler???

Habt ihr da spontan eine Idee?

Ach ja, zum System:

m17x r3

i7 - 2670QM

HD6990m

8GB Ram

Win7 64 auf SSD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC3 ist allg. sehr hardwarehungrig. Soll aber einen Catalyst 12.11 Beta 11 Treiber geben (nur für Desktop?), der die Leistung verbessert: http://mobile.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde das gleich mal austesten!

//Edit

Sooo, hab jetzt das A08 Bios drauf aber wirklich besser ist es nicht.

Es ist halt komisch, ich hab zwar meist über 45 fps, das Umsehen usw. geht butterweich und ruckelfrei.

Nur wenn ich laufe kommt das Bild irgendwie schubweise auf mich zu, halt einfach nicht flüssig.

Auch bei größeren Feuergefechten ruckelt nichts solange ich nicht laufe ^^

Ist der gleiche Effekt wie wenn ich in Diablo III laufe, da scrollt der ganze Bilschirm auch so schubweise.

Dabei ist es egal ob Vollbild mit/ohne VSYNC oder Fenstermodus, wobei der Randlos-Modus in Farcry

den Effekt an wenigsten zeigt (ist aber immer noch deutlich zu sehen). Auflösung und Details sind auch egal.

Das kann es doch echt nicht sein :(

Hab hier noch ein deutlich schwächeres Acer Notebook rumlfliegen (auch ATI drin) und da tritt der Effekt nirgends auf.

Da vergeht einem echt die Lust :mad:

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok war en versuch wert, lad dir doch mal msi afterburner runter un zock ne runde un schau mal was deine grafikkarte macht, ob sie in den situationen runtertacktet oder ziemlich heiß wird.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab eh immer EVGA Precision im Hintergrund laufen und mein Handy als Display (tolle Technik ^^).

Runtertakten oder so tut da nix, der Lüfter läuft auch wesentlich leiser als nach 3 Tagen Diablo am Stück ;)

Hier mal die Daten:

post-1992-14366123365759_thumb.png

Die 100 fps am Anfang waren im Menu :)

Wie du siehst läuft er relativ stabil bei ~50 fps.

Wenn das so weiter geht hol ich noch meinen C64 aus dem Keller, da ruckelt nix lol

post-1992-14366123364719_thumb.png

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.