Zum Inhalt springen

Aurora R4 AlienFX Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Aurora R4 mit AlienFX.

Bei dem Spiel The Witcher 2 ändert sich die Beleuchtung automatisch auf orange. Beim beenden des Spieles wird die Farbe auch leider nicht zurückgesetzt. Ich muss also wieder im command center die Farbe ändern. Im command center sind keine Ereignisse bezüglich Farbwechsel bei Anwendungen konfiguriert.

Das zweite Problem ist, dass die Beleuchtung sich nie richtig Ausschaltet. Wenn der Computer aus ist, blinkt der alienhead weiter. Sobald man die Farbe für Standby im center auf schwarz setzt bleiben die lichter aus. Das ist ja aber auch nicht so gedacht oder? :D

Gruß Sandron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version des Command Centers hast du im Einsatz?

Dell stellt für alle Desktops Version 2.8.9.0 bereit.

Solltest du diese noch nicht haben, rate ich dir deren Installation.

Auch wenn keine Farbwechsel bei Anwendungen im CC konfiguriert sind, können manche externe Anwendungen auf die AlienFX Schnittstelle zugreifen.

Deaktivieren kannst du das wie folgt:

In der Symbolleiste der Taskleiste einen Rechtsklick auf den Alienhead. Im daraufhin erscheinenden PopUp den Haken bei "Aktivieren des AlienFX Zugang für Drittanbieter"

Bezüglich der Beleuchtung des Alienheads im Standby kann ich dir leider keine Aussage geben. Aber ich kann mir vorstellen, dass das so gewollt ist.

Bei den Notebooks leuchtet der Powerbutton während des Aufladens auch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft er auf Windows 8?

Wäre interessant zu wissen welche Command Center Version Dell damit ausliefert. Denn auf der Homepage gibt es keine explizite Win8 Version, wie bei den Notebooks (2.8.10.0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nein er läuft unter Win7.

Die Option für Win8 kam 1Tag später :D

- - - Aktualisiert - - -

So das mit der Einstellung "Verwendung von AlienFX von Drittanbietern" hat schon einmal geklappt, vielen Dank dafür :)

Das Problem mit dem leuchtenden Alienkopf im Ausgeschalteten Zustand ist noch da.

Ich habe diesbezüglich folgende Seite gefunden:

http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/kcs/document?c=us&cs=19&docid=541817&doclang=en&l=en&s=dhs&dgc=SM&cid=249387&lid=4371289

Allerdings hänge ich bei Step 8 fest. Ich finde unter AlienFX kein Advanced Mode oder System State.

Gruß Sandron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.