Zum Inhalt springen

BIOS Passwort zurücksetzen


Holger

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

erstmal noch ein schönes Neues Jahr mit viel Gesundheit.

Problem - ich habe mein BIOS Passwort verlegt (Phoenix Bios) geflasht mit der aktuellen Version auch schon, aber leider ohne Erfolg.

Auslese Prgogramme habe ich a mas'' aber für Bios habe ich nichts gefunden.

Habt ihr irgendwelche Ideen. Batterie abziehen soll ja laut Alienware nicht gehen?

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

:) Nein, ich arbeite beruflich im EDV Bereich - Sicherheit, und habe da eine ganze Menge, was ich so angesammelt hat, vom Toolstar Paket bis hin zu diversen offiziellen Programmen.

Ja danke dir erstmal, ich denke ich werde da morgen mal anrufen, zumahl ich vor 4Monaten meine Service TAG um 2 Jahre verlängert habe. Wenn ich den ganzenTag viel im EDV arbeite bin ich sehr froh, wenn ich zu Hause dann nicht auch noch diverse Sachen auseinander nehmen muss ;) PS. Das mit der System Board Batterie hatte bei mir nicht gefunzt, hatte es gestern schon mal getestet.

Lieben Dank erstmal, melde mich wenn es wieder läuft, und was passiert ist. Greetings Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

so, nun komme ich dazu euch noch mal zu schreiben. Ich hatte also mit einem Alienware Techniker telefoniet.

Folgende Lösung trift bei Alienware M17 X2 zu, sollte man mal sein Biospasswort vergessen haben:

Rechner ausschalten, Stromkabel abziehen, Akku raus, dann ca. 60sec. den Power Button gedrückt halten.

Danach Gerät auf umdrehen, die hauptplatte (die Große - Mittig) abschrauben (2 Schrauben)

dann den Stecker der BIOS Batterie abziehen.

Powerbutton wieder für ca.60 sec drücken!

Wieder anschließen, Abdeckung wieder drauf.

Akku rein, Stromkabel rein, anmachen, F2 drücken - Fertig - zumindest hat es bei mir funktioniert.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.