Zum Inhalt springen

Rote Punkte und Streifen


Empfohlene Beiträge

Mir ist heute aufgefallen das ich auf dem Desktophintergrund zwei Rote Punkte habe, dachte erst an Pixelfehler. Dann ist mir aber aufgefallen das die Icons im Windows 8 Startmenü auch noch komische Streifen haben. Aber nur die Icons, der Hintergrund ist normal oO. Dann habe ich Guildwars gestartet und auch dort traten in bestimmten Wassereffekten rote Punkte auf. Woran kann das liegen? Den Nvidia Grafiktreiber hab ich schon neu Installiert, hat aber nicht geholfen...

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt habe ich mir die Punkte genauer angeguckt und einige haben auch geflackert bzw geblinkt. Dann war ich kurz weg und gucke auf den Bildschirm und alles ist wieder in Ordnung. Haben wir jetzt den 1. April und mein Notebook will mich vera*****n oder was ist hier faul? :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Punkte hatte ich nur auf dem Desktophintergrund. Und einige Punkte haben halt geblinkt. Die Streifen habe ich nur in dem Windows 8 Startbildschirm in den Roten Icons und ja die waren Vertikal... Betonung liegt auf waren... es ist alles in Ordnung... mal schauen ob das Problem wieder auftritt...

- - - Aktualisiert - - -

So zu früh gefreut, die sind plötzlich wieder da. Dann werde ich wohl mal den Support anschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Support mal kontaktiert nachdem das doch öfter vorkommt. Jetzt habe ich aber entdeckt, wenn ich unten rechts an meinem m17 etwas "klopfe" geht's es weg, also kann ich Treiber etc. ja wohl komplett ausschließen, muss wohl ein Kontakt oder so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die Graka defekt wäre dann würde der Fehler auch bleiben wenn man auf das Gerät klopft. Es wird sich dann wohl eher um einen Wackelkontakt, eine kalte Lötstelle oder um eine lose Steckverbindung handeln.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das bei meinem sehr alten dell (fast 8 jahre her jetzt) auch mal, allerdings nur in der unteren linken seite, mit drücken an den schanieren gings bei mir wieder weg. nach ein paar monaten ging dann bei meinem laptop nichts mehr, bildschirm war völlig aus. Habs eingeschickt und die haben wohl das ganze display glaub ich ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Techniker war gerade da. Display wurde getauscht und bis jetzt sind keine Punkte und Streifen mehr zu erkennen. Ich muss hier auch nochmal den Techniker loben. Hatte vorher ein etwas ungutes Gefühl bei den ganzen Erfahrungen hier. Aber meiner hat sehr sauber und Professionell gearbeitet und er hat mir sogar die RAM-Riegel auf Nachfrage in die anderen Slots gesteckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.