Zum Inhalt springen

Hochfrequentes Fiepen GTX280M


Dark1972

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand bestätigen, dass die GTX280M unter Last ( in meinem Fall beim Furmark ) ein richtig übles, hochfrequentes fiepen hat!?

Nicht nur das "normale" Spulenfiepen sondern wirklich laut mit sich verändernder Frequenz unter Last!

Dell scheint im Moment Probleme mit der Verfügbarkeit der GTX280M zu haben!!! Warte jetzt schon seit 2,5 Wochen auf die neue Karte und der Liefertermin wurde jetzt schon 2mal verschoben! Jetzt heißt es 5.10 Anlieferung im Hauptlager und dann noch 2-3 Tage bis zum Techniker! Sind, wenn es dabei bleibt dann schon 4 Wochen! Länger würde ich auch nicht mehr warten.

Ansonsten würde Dell mir eine andere Alternative anbieten! Wie soll man das verstehen??

GTX260m und ATI HD4870 habe ich gleich abgelehnt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dark,wegen dem Fiepen kann ich leider nichts sagen,aber bezüglich der Alternative würde

ich mal behaupten das sie dir ne 5870 oder gtx285 anbieten werden.Die gtx 285 bietet AW

seit neuesten wieder an!Eine gtx260 wäre ja ein glatter Rückschritt!

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dark,wegen dem Fiepen kann ich leider nichts sagen,aber bezüglich der Alternative würde

ich mal behaupten das sie dir ne 5870 oder gtx285 anbieten werden.Die gtx 285 bietet AW

seit neuesten wieder an!Eine gtx260 wäre ja ein glatter Rückschritt!

Gruss Dennis

Das Problem ist nur, dass es mit der GTX285M auch nicht besser mit der Verfügbarkeit aussieht und nur noch eine begrenzte Stückzahl zur Verfügung steht die vorangig für das R2 genommen wird.

Und eine HD5870 soll im M17X/R1 nicht laufen!!

Bin mal gespannt was daraus wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zumindest bestätigen, dass meine beiden 280er nicht fiepen.

und dass die 5870 nicht vom R1 BIOS unterstützt wird ist auch fakt.

der ersatz kann dann ja eigentlich nur entweder die 4870 oder die 285 gtx sein.

Da ich die HD4870 wegen der fehlenden Unterstützung für die Onboard-Karte abgelehnt habe und ich definitiv keine GTX285M bekomme, weiß ich auch nicht was die mir sonst vorschlagen wollen!???

Was würdet Ihr denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim R1 funktioniert die Onboard Karte auch mit der 4870. Allerdings dann nur per Neustart und nicht im laufenden Betrieb.

Wenn Du Glück hast bieten Sie dir ja vielleicht ein Austauschgerät mit 5870 an, weil`s die 280er nicht mehr gibt.

Ich meinte ja auch nicht, dass es nicht funktioniert.Nur ist es Mist jedesmal einen Neustart machen zu müssen! Dann kann ich auf diese Funktion verzichten.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die mir nen R2 anbieten!

Bin ausserdem mit dem R! zufrieden! Hab jetzt den Q9100 mit 2,7 GHz stabil am laufen und der hat eine gute Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bekommst du 2x 260M GTX + diesen tollen Dell Streak dazu als Entschädigung...:D

Oder Die denken: Lassen wir den Arsch ruhig warten, bis uns was billiges einfällt!!!

Mal im Ernst, Die werden doch wohl wegen einer defekten GraKa kein komplett neues R2 geben,oder?

Und wenn doch, wie soll das laufen ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passiert doch oft. viele der ehemaligen XPS 1730 besitzer haben doch gegen ende ihrer support zeit ein austauschgerät bekommen wenn ersatzteile nicht mehr lieferbar waren.

Wäre ja cool ! Habe für meins inkl. Q9100 und GTX280M gerade mal 1000€ bezahlt!!! Nagelneu versteht sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.