Zum Inhalt springen

Pfeifton M17x R1


Empfohlene Beiträge

Morgen,

bei meinem M17x R1 kommt von Anfang an ein hoher Piepston aus den Lautsprechern. Ihr müsst euch das wie so eine Art Morsecode vorstellen. Es ist sehr leise aber man bekommt es dennoch mit. Das Problem tritt beim Betrieb mit den beiden GTX260m oder der internen 9400er auf. Selbst mit und ohne Netzteil hört man den Ton. Komischerweise sind die Geräusche weg wenn man z.B über Webseiten scrollt (z.B eBay). Hat jemand ne Idee was das sein kann ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin kein Elektroniker, aber ich könnte mir vorstellen dass sich durch schlechte Abschirmung oder Kriechströme innerhalb des Gerätes bestimmte Frequenzen auf die Lautsprecher übertragen. War das denn von Anfang an so oder ist es plötzlich gekommen von einem Tag auf den anderen? Hast du vielleicht zufällig eine Samsung 830 SSD in deinem Gerät oder sonst mal Hardware getauscht?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn du dir absolut sicher bist dass es auch schon vor dem Einbau der SSD auftrat dann wird es nicht an dem Laufwerk liegen. Allerdings wüsste ich ganz ehrlich gesagt nicht was du da jetzt machen könntest, denke mal du wirst damit leben müssen. Vielleicht kannst du mal probieren ob die Helligkeitseinstellung deines Displays evtl. damit zusammenhängt, vielleicht einfach testweise mal dunkler einstellen.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Was auch evtl. als Ursache in Frage käme wären andere abstrahlende Geräte, die sich in der Nähe des Notebooks befinden. Dazu gehören z.B. Handys, Fernseh/Radio-Geräte, oder aber auch diverse Strom- und/oder Signalleitungen die recht nahe am Notebook vorbeilaufen. Vielleicht einfach versuchsweise das Notebook mal woanders aufstellen, Handys ausschalten(bitte komplett aus, kein Standby oder ähnliches, auch wenn die Entzugserscheinungen evtl. kaum auszuhalten sind;) !!) usw... . Auch das Netzteil des Notebooks evtl. etwas weiter entfernt platzieren falls nicht schon geschehen, am besten auf den Boden. Oder aber, falls das Book im Akku-Betrieb läuft und das Netzteil vom Gerät getrennt ist, trotzdem den Netzstecker ziehen, sofern sich das Netzteil in direkter Nähe des Books befinden sollte. Bitte auch testweise mal alle angeschlossenen Peripherie-Geräte vom Notebook trennen, auch die Maus !!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.