Zum Inhalt springen

Treiber Prob - Graka Nvidia GTX 260M


Holger

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich wollte gestern bei meinem Freund den Treiber der Graka GTX260M aktualisieren, da Battlefield Fehlermeldungen raus gibt, da der Teiber veraltet ist.

Jedoch ist eine aktuelle Version (habe fast alle durch) nicht möglich. Es kommt die Meldung da dieser Treiber nicht für ihr System ist. System WIN7 Ultimate 64Bit SP1.

Also irgendwie kommen wir nicht weiter. Ich selber habe ja den Alienware M17 X2 mit einer Graka (Mobility Radeon HD 4870) Vielleich hat jemand dass Problem schon gehabt, es ist im I-Net sehr oft vertreten, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Die alten Treiber wurden natürlich auch vorher deinstalliert (auch Regstry etc.) Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Vielen lieben Dank im Vorraus, wenn ich was vergessen habe, was relevant sein sollte bitte kurz schreiben.

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

Um welches Gerät deines Freundes handelt es sich genau? Welche Treiber hast du installiert? Um es gleich vorweg zu nehmen : Du kannst in den meisten Fällen NICHT!!!! die Treiber direkt vom Grafikkartenhersteller nehmen, sondern du musst die für das jeweilige Gerät spezifisch angepassten Grafikkartentreiber von Dell nehmen. Leider sind diese meist nicht so aktuell wie die Herstellertreiber, eine Misere, die hier viele beklagen, wo man sich aber mit abfinden muss. Daher kann es sein, dass, wenn du versuchst, den Treiber von Nvidia zu installieren, die Meldung kommt dass dieser nicht für dein System geeignet ist. Damit ist dann nicht dein Windows gemeint, sondern dein Gerät. Apropo Windows : Ich denke mal dass ich nicht extra erwähnen muss dass die installierten Treiber selbstverständlich passend für dein installiertes Windows sein müssen ! Lange Rede, kurzer Sinn : Du solltest immer auf die Dell-Grafiktreiber für dein Gerät und deine Karte zurückgreifen. Es gibt zwar Möglichkeiten durch diverse Hacks, Tricks und Modifikationen auch die Herstellertreiber zu installieren, davon halte ich jedoch persönlich nichts und habe mich darum auch nicht damit auseinandergesetzt. Dell wird nämlich nicht ohne Grund diverse Anpassungen in den Treibern vornehmen.

Eine andere Frage die natürlich zu klären wäre ist was für ein Battlefield du spielen möchtest bzw. welche Version. Evtl. ist die verwendete Karte sowieso zu schwach für das Spiel oder wird nicht richtig unterstützt.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für ein Gerät handelt es sich da denn?

Bei mir ist es z.B. so, das mein M15x für die GTX560m und GTX675m, den Grafikkartentreiber regulär auch nicht nimmt. Hierzu musste die "nvdm"-Datei etwas modifiziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal sorry für die Verspätung meiner Antwor, habe im Moment sehr viel um die Ohren''

Und vielen lieben Dank für die Tipps - da heute bei mir der Alienware Techniker hier war, da mein BluRay defekt fragte ich natürlich auch ihn mal. Er betätigte die Aussage von Jörg - das heißt, ab und zu mal schauen, ob es neue Treiber auf der Dell Page gibt. Andere nVidia Treiber gehen nicht, zumindest nicht bei dem unten aufgeführten Gerät.

Ich selber habe noch keine neuen Treiber installieren müssen, da ich sehr selten zocke, eher Pages und Fotos bearbeite etc. (Job)

Wenn ich am Wochenende endlich mal Zeit habe, lade ich mal einige Fotos von meinem Alienware hoch (das mit Carbonüberzogene...)

Nochmals lieben Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Gruß

Holger

Von meinem Freund handelt es sich um das:

Test Alienware M17x Gaming Notebook - Notebookcheck.com Tests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.