Zum Inhalt springen

Intel Centrino Wlan 5ghz band?!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit 2 Wochen habe ich ein neues Wlan den W921v super zufrieden. Nun mein Problem: Mein M17R4 findet das 5ghz band nicht... ich kann es nicht auswählen, aber mein Handy (Nexus 4) und mein MacBookPro finden es und können sich auch einloggen.

Zur info ich habe das 5ghz band auch anders benannt als das 2,4ghz.

Bearbeitet von dragonsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intel Centrino N2230 nehm ich an ? Single-Band-WLAN, oder auch einfach: Sie unterstützt nur das 2,4 GHz-Band.

Die 6235 hingegen unterstützt Dual-Band-WLAN. Gibt es auch für relativ kleines Geld zum nachrüsten (Intel Wireless-Link 6235 inkl. Bluetooth 4.0 - Hardware, Notebooks), der Einbau ist jedoch für einen Laien vielleicht etwas kompliziert, da man hierfür die Bodenplatte, Keyboard-Frame, Tastatur entfernen muss, aber im großen und ganzen ist dich auch kein großer Akt wenn man schonmal einen Schraubendreher in der Hand hatte und etwas Feingefühl besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, man müsste meinen, dass im Falle wenn die WLAN-Karte dies nicht unterstützt müsste man diese Option Programmseitig direkt ausblenden können. oO

Was sagt denn der Geräte-Manager welche WLAN-Karte verbaut ist ? Die 2230 ist wie gesagt definitiv Single-Band-WLAN, in diesem Fall wäre einfach das Programm etwas Buggy programmiert, oder zumindest unsauber. Sachen gibts. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Ich möcht die Netzwerk/Wlan Karte austauschen und such ne Anleitung was ich alles wie entfernen muss damit ich die tauschen kann. Von 2230 auf 6235.

leider such ich vergebens und hab nur das hier gelesen.

vielleicht kann mir einer helfen.

vielen lieben dank

gruss

fun_king2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

jetzt hab ich gesehen das die 2230 nur zwei kabel zum snschliesen hat.

wie ist das bei der 6235 wenn die 3 anschluesse hat????? Aber ich glaub die hat au nur 2.

was muss ich da beachten,weil da was steht mit white,black snd gray.......

Verlier ich bei so nem austausch die garantie????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.