Zum Inhalt springen

Kaufberatung bitte!!!


sotos

Empfohlene Beiträge

Servus an alle Aliens,

habe meinen alten m17xr4(standard Konfig) letzes Jahr verkauft und möchte mir jetzt den selben mit meiner Wunschkonfig bestellen. Deswegen möchte ich hier die Spezis fragen wie Ihr die Konfig findet und was man noch am Preis per Telefonat raushandeln könnte. Aktuell liege ich bei 1649€ mit gutscheincodes für folgende Konfig:

[TABLE]

[TR]

[TD=class: product_data_header_align]In Ihrem System enthalten:Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 7970M

6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]

500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)

44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

Anti Virus Not Included

1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support

Kein Support bei Unfallschäden

Alienware M17x Stealth Black

[/TD]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Ram & SSD rüste ich natürlich selbst nach! Würdet ihr die Killernetzwerkkarte als Pflicht in einem Alienware verbauen lassen oder reicht die normale auch ?! Bin jetzt nicht der krasse zocker möchte aber auch das ich mit dem System die nächsten vier-fünf Jahre locker mithalten kann. Würdet Ihr die Konfig so nehmen oder doch noch ein paar euros verprassen? Wenn ja für was genau ?! Eigentlich habe ich mir ein Limit von 1500€ gesetzt.

Bin für jede Antwort dankbar.

grüsse

sotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar für meins mit 3D und GTX680M kaum mehr bezahlt - aber das war damals n Special-Special...

Generell is Dein Preis klasse. Schau Dich doch mal zum vergleich um - für den Preis bekommste ned überall das gleiche geboten (bei Schenker vll.)...

Lediglich die Fragen würd ich mir momentan anhand der Gerüchteküche stellen:

Wann kommt evtl. ein M17xR5 raus? Was wird dann das R4 bzw. das R5 kosten? Kann und will ich darauf warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Centurio...

Ja mit 3d und 680 würde ich sofort bestellen!! Was für ein special-special angebot war das denn?! Könnte es sowas ähnliches in den nächsten woche wieder geben ?! Die letzen awardspace angebote waren ja eher alle nicht so toll !

Allerdings ist das auch schon eine Überlegung auf die nächste Revision zu warten, kann aber zum m17xr5 kaum genaue Daten und termine im Netz finden. Und wird wohl am Anfnag mit erheblichen Lieferzeiten und Engpäsen zu haben sein.

Und du findest den jetztigen Preis von 1649 € echt gut ? meine verienzelt gelesen zu haben hier im forum das einige bei der 7970m mit full hd auch schon unter 1500€ gekommen sind mit verhandeln und gutscheincodes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe exakt das selbe System nur halt mit stanard Display, weil ich einen 27 Zoll Monitor dranhängen habe. eine 7970 ist momentan der größte Konkurrent für die gtx 680M, der stärksten aller notebookgrakas. Diese beiden kannst du momentan kaum überfordern. aber ganz ehrlich, vier- fünf jahre ist dann für so ne NOTEBOOKgraka echt ein bisschen viel abverlangt. Der Proz evtl. ja. den ram würde ich auf jedenfall auf mindestens 8GB erhöhen. ich persönlich halte ja überhaupt nichts von ungleich großen RAM chips im DualChannel, aber da scheiden sich die Geister... Wenn du wirklich 4-5 Jahre bedenkenlos Zocken möchtest, dann sollte man doch wieder zum PC wechseln. wenn die gerüchte stimmen steht 2014 direct x 12 vor der Tür, und schon ist es für uns beide wieder vorbei XD

kann dir nur viel Glück wünschen, denn meine RAM- Bausteine (hatte auch erst 6GB) waren nämlich unter der Tastatur gesteckt und nicht auf der Bodenseite... und da drunter darfst du nicht, weil dir sonst die Garantie flöten geht.

wäre nett wenn du mich sobald er da ist mal benachrichtigst ob das bei dir auch so war? und schau auf jedenfall gleich mal unter die bodenplatte, bei mir war nämlich der grakakühler nicht gescheit aufgeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast glück gehabt... eigentlich gehört es sich ja auch unter die tastatur, aber der chinese der meins gebaut hat wollt mich anscheinend ärgern.

ich will hier nicht die gerüchte küche noch stärker anheizen weil ich um ehrlich zu sein viel zu wenig ahnung habe als das ich hier irgendwelche thesen aufstellen könnte. Aber ich habe vor kurzem beim stöbern durchs internet einen artikel gefunden (glaub sogar auf chip.de bin mir aber nciht mehr sicher)

das angeblich windows 8 für direct x 12 ausgelegt worden sein sollte, und dass so mitte nächstes jahr dann (untypischerweise) per update antanzen könnte... und naja, dann wars das mit der 7970M :20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, DirectX 12 meinste... lol

Stimmt schon - Win8 hat Dx12 Support - Win7 sollte den auch mal bekommen, aber vor kurzem hat sich MS dazu entschieden dies exklusiv nur bei Win8 zu lassen...

Ich bleib jedenfalls bei Win7... :cool:

"Dann wars dass mit der 7970M" - blos weil die nicht alles an Features von Dx12 unterstützt, wars dass doch noch nicht gleich ;)

Bearbeitet von Centurio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab genau das gleiche system mit sogar besserer wland karte und win7 Pro fuer 1495 bekommen!!

war auch eine special aktion ueber 72 stunden....10% auf alles...ausser tiernahrung :P!

Ich wuerd auch lieber warten...bis vllt ein neuer special kommt oder sogar bis eine neue releasemitteilung ueber die neue serie kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.