Zum Inhalt springen

Grafik Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mein m17x r3 neu bekommen bzw. gebraucht gekauft ich habe mir eine ssbaut und alles neu installiert mein grfiktreiber für die gtx 560m ist 310.90 bei meinen leistungsindex war die grafik bei 7,1 also sehr gut würd ich sagen alle spiele wie battlefield 3 und black ops2 liefen wirklich gut.und heute hatte windows beim runter fahren zweimal 88 dateien runtergeladen und installiert und seit da ist meine grafikleistung auf 5,8 geschrumpft kann mir da jemand helfen oder hab ich was falsch gemacht falls ja wie kann ich das alles rückgängig machen??????

ich danke euch im voraus für eure hielfe......

gruss

toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Windows-Leistungsindex?

Prinzipiell würde ich auf den weniger gebenals einen richtigen Test wie 3DMark und Co.

Schätze einfach mal, dass er beim Update auch ne neue Liste aller GPU´s geladen hat, und die 560m im Ranking einfach nach unten rutscht druch die 6xx-Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja hab ich vergessen zu erwähnen mein grafikkühler leuft seit dem windows update pausenlos davor lief er nur beim spielen jetzt hört er nicht mehr auf.......

- - - Aktualisiert - - -

Hallo GYGSTGHartman 404 danke für die schnelle antwort.

Ja ich meinte den leistungsinex aber vor dem update liefen die spiele ohnen einen einzigen ruckler jetzt wenn ich es starte ruckeln die spile wie verückt bzw. sind nicht spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast GTX 560m ? und win leistungindex 7,1 ? xDDD meiner 7,3 :D OC 7,4 ;)

- - - Aktualisiert - - -

wo du sagtest Lüfter läuft pausenlos ? daher denk ich Kühllamelle verstaubt? deckel aufschrauben und Lüfter aufschrauben und Lüfter sauber machen, bitte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo highend ja ich meinte den leistungs index es war 7,1 und jetzt ist es auf 5,8 gefallen und ich weiss nicht weiter ja es ist eine gtx 560m treiber ist 310.90 und ich verstehe nicht warum er nach dem windows update das leistungsindex gefallen ist und warum die spiele jetzt auf einmal nicht mehr wollen und der lüfter läuft pausenlos seit dem windows update bin am verzweifeln..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube kaum, dass die Lüfter von einer Sekunde auf die Nächste derart verstopfen, dass sogar der Windows Leistungs Index das mitbekommt lol

Das ist irgendein Treiber-Problem würde ich vermuten. Durch die Updates funzt der Treiber evtl. nicht mehr. Kein Plan wieso. Hast du den Treiber mal deinstalliert und neu installiert bzw. einen Anderen versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut nachdem du jetzt gesagt hast dass es auch so ist, dass Spiele nicht mehr richtig laufen nehm ich das mit der Liste natürlich sofort zurück^^

Denke mal das Chrischank recht hat und dort dann wohl ein Treiber-Problem vorliegt.

Du hast nur Windows Updates gemacht, nicht dein BIOS oder ähnliches geflasht?

Wenn du willst kannst du uns ja auch mal nen Screen von deinem Update-Verlauf machen, vllt finden wir was ungewöhnliches. (glaub ich eigtl nicht)

Prinzipiell mal den Treiber neu installieren scheint ne gute Idee.

@Highend: Die Lüfter verstopfen doch nicht innerhalb 1er Minute komplett, und dem Windowsleistungsindex ist doch das egal^^

-------

Bios-Frage hat sich mit deinem anderen Thread wohl erledigt XD

Bearbeitet von GySgtHartman404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies DU doch mal genau. Vorgestern hat er noch normal funktioniert. Dann hat er Windows-Updates gemacht, und dann plötzlich nichtmehr. Was hat das jetzt mim Verkauf zu tun?

Mensch Nando^^

Bearbeitet von GySgtHartman404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hallo an alle erstmal vielen dank für die antworten aber ich habe den fehler gefunden nur ich weiss nicht wie ich in beheben soll bzw.kann so:

ich muss bei jeden neustart meine onboard grafikkarte neu installieren kann mir jemand diesbezüglich bitte weiter helfen weill wenn ich die grafikkarte installiere geht mein lüfter aus und alle spiele laufen flüssig sobald ich den alienware ausschalte und am nächsten tag einschalte muss ich die onboard grafikkarte neu installieren damit der lüfter ausgeht und die spiele funktionieren kennt sich diesbezügl jemand von euch aus????

- - - Aktualisiert - - -

post-2908-14366123664429_thumb.png

Soo da sind die treiber die ich bei mir installiert habe falls ihr weitere infos braucht einfach bescheid sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es KÖNNTE an folgendem liegen... Der Original Dell-Treiber installiert wenn man in anwendet automatisch treiber für onboard und dedizierte gpu.

ich würde jetzt mal so vorgehen. sämtlich grafiktreiber die du drauf hast deinstallieren. mit so ner klassischen registry cleaner maschine (z.B. Ccleaner) die registry säubern. neustarten, intel treiber installieren dann nvidia treiber. vorher (meines wissens nach) wäre es von vorteil, wenn über FN+F7 die automatische grafikumschaltung aktiv ist und nicht der ONLY modus läuft...

So könnte es klappen, wenn nicht ist mehr faul. probier auf jedenfall mal auch den original dell treiber von der homepage. wenns mit dem geht, weißt du SICHER woran es liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.