Zum Inhalt springen

Ratlos :I


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe da eine Frage an die Community.

undzwar habe ich vor einen Gamer-PC von Alienware zu kaufen. Das problem ich weiß nicht welches empfhelndswerter ist Die Aurora (r4 keine ahnung was der unterschied ist) oder x51.

Von den ganzen sachen wie i7oder den grafikkarten u.s.w habe ich auch keinen Plan :I Es wäre echt Lieb wen einige von euch mir helfen würden z.B beim konfiguration welche besser ist zum spielen auf höchste grafik einstellungen u.s.w, oder ob ich noch warten soll bis ein neueres modell oder so kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KingOfFail,

wenn du dir keinen Eigenbau-PC zusammenstellen möchtest, sondern dir lieber einen Fertig-PC von Alienware willst, musst du schon eine grundsätzliche

Entscheidung zwischen einem X51 oder einem Aurora R4 machen.

Der X51 ist in seinen Ausmessungen deutlich kompakter als der Aurora und ist deswegen auch besser geeignet, wenn nicht allzu viel Platz zur Verfügung steht oder

er gerne von A nach B getragen wird.

Der Aurora kann dafür natürlich leistungsfähigere Hardware aufnahmen, da seine Kühlleistung und der Platz innen größer ist.

Ich denke, du solltest dir zunächst darüber Gedanken machen.

Gruß

Emrob

Bearbeitet von Emrob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey KingOfFail,

nachdem du dir Gedanken wegen des zur Verfügung stehenden Platzes gemacht hast, musst du dir natürlich auch Gedanken über dein Budget machen.

Wie Emrob schon geschrieben hat, kann man bei dem Aurora leistungsstärkere Komponenten konfigurieren. Das kann dann aber auch schnell den Preis für das System in die Höhe treiben.

Dann ist noch zu bedenken, dass du auch noch einen Monitor benötigst, falls du nicht schon einen hast.

Bei der Tastatur und der Maus brauchst du dir keine Gedanken machen, da diese bei beiden Geräten im Lieferumfang enthalten sind.

Also, wenn du nur ca. 1000€ zur Verfügung hast, dann brauchst du dir ja keine Gedanken über den Aurora machen.

Spielt Geld jetzt eine nicht ganz so wichtige Rolle, dann können dir hier einige Jungs sicher weiterhelfen ein "ordentliches" System zusammenzustellen.

(Was jetzt nicht heißen soll, das der X51 kein ordentlicher Rechner ist!)

Wie man sieht, hängt wieder mal ziemlich viel vom lieben Geld ab.

Du musst dir also noch ein wenig mehr Gedanken machen, was du haben willst, was du ausgeben kannst oder ob du deinen Rechner öfter mal irgendwohin mitnehmen möchtest und somit vielleicht doch besser ein Notebook angebracht wäre.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaml danke für eure schnelle antwort. Also den rechner nehme ich nirgendwo hin mit ^^ Wollte so um die 2300-3100€ ausgeben, wenn das reicht für ein ordentliches Gamer-PC dan wäre ich auch mit einem Aurora Happy. Kenne mich halt nur nicht mit der konfig. aus mit prozessoren und so weiter. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3100,- Euro wird schon knapp für nen ordentliches System lol

Nun ist die Frage des Systems ja schon mal geklärt. Bei der Konfiguration musst du dich ja kaum zügeln. Ich versteh nur irgendwie nicht so ganz, was genau du eigentlich wissen willst. Such dir über Awardspace ein Angebot aus, packe so lange höherwertige Komponenten rein, bis dein Budget erschöpft ist und dann ist alles gut :D

Ich seh gerade eins der Awardspace Angebote liegt bei 2549,- Euro. Mit ner 690 drin. Einem i7 3930K. 16GB Arbeitsspeicher und einer 3TB großen HDD. Jetzt überlegst du dir noch ob du Blueray oder eine SSD haben willst und fertig ist der Lack...

Bearbeitet von chrischank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.