Zum Inhalt springen

Alienware Respawn HELP


Shadok

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

darf mich seit gestern über ein neues Alienware M17xR4 erfreuen.

Habe mir das Ding mit ner standart 500gb bestellt und mir eine samsung 840 pro 256 bestelllt.

hab die im slot 2 montiert.

wurde erkannt.

soweit so gut nun das Problem.

Ich hab sowohl auf der alten 500 als auch auf einer SD Karte eine Respawn Image erstellt.

Wie kriege ich das auf die SSD?

Mein Ansatz war:

Hab mit der Alienware Win 7 installiert. respawn drauf installiert und wollte wiederherstellen von sd aus. pustekuchen erscheint nicht. der will des machen wie es vor 10 minuten war.

Habe zwar die Treiber wie auf der Reihenfolge beschrieben installiert. das ganze sieht aber nicht wie das original aus und auch alle treiber warens mit der resource cd auch nicht.

Will ein Image von der jetzigen 500 auf die ssd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ganze hört sich etwas verworren an, manche Dinge sind mir da auch nicht so ganz klar bzw. ersichtlich was du da genau gemacht hast. Ich möchte darauf aber im einzelnen jetzt gar nicht eingehen, weil unnötig. Nur soviel dazu : Das was du vor hast bzw. den Weg, den du einschlagen willst, ist nicht gut. Du solltest dich davon trennen, denn das mit dem AlienRespawn und dem Image wird nicht funktionieren. Und selbst dann wenn es funktionieren würde, ist es auch Hühnerkacke. Das beste ist du öffnest das Notebook nochmal, schliesst deine SSD da an wo ursprünglich die 500GB HDD angeschlossen war, und die HDD dann halt an den 2. Port. Dann erkundigst du dich bei Dell welche Treiber du genau für dein Gerät benötigst und in welcher Reihenfolge diese installiert werden müssen. Glaube mir, du installierst besser dein Windows komplett neu auf deine SSD, weil Windows dann auch die SSD erkennt, das Alignment richtig setzt und dementsprechende Einstellungen vornimmt. Alles andere, z.B. Klonen usw. ist Murks.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

Wieso soll er denn die Slots tauschen? Sowohl Slot 1 und Slot 2 haben doch Sata III beim R4.

Und zum Thema Respawn. Ich gebe Jörg da vollkommen Recht. Am besten komplett das System neu aufspielen und wie schon erwähnt unbedingt auf die Treiberreihenfolge achten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zabalus : Ok, er könnte dann zwar die Laufwerke so angeschlossen lassen wie es jetzt ist, es wäre dann halt nur der "Sauberkeit" wegen, also Systemplatte(SSD) an Port 1 und HDD an Port 2. Er kanns aber auch so lassen dann wenn er darauf keinen Wert legt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.