Zum Inhalt springen

Storniert!? Wieso!?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute :53:

Mein Notebook M14x sollte am 11.03.13 ankommen.

Dann (nach mehrmaligem fragen) habe ich herausgefunden dass es eine Verspätung gibt.

Der neue Liefertermin war der 19.03.13. Ok dachte ich mir, ist ja nur eine kleine Verspätung.....

Jetzt auf einmal wurde er klangheimlich ohne sich zu melden storniert......

Herausgefunden habe ich es erst als ich auf den Bestellstatus geguckt habe. Dort hieß es dann storniert.

Jedenfalls habe ich dort angerufen und denen die Meinung gesagt. Im Grunde wollte der mich nur hinhalten und meinte er würde sich melden.

Neue Taktik: Ich schreibe eine E-Mail an Dell.

Jedenfalls meinte der dann, es gäbe eine neue Auftragsnummer........

Natürlich habe ich sofort nachgeschaut und ich glaub mich trifft der Schlag Dort stand dann erstmal er kommt am 29.03.13.

Beim genaueren Hinschauen aber musste ich feststellen, dass ich es erst heute bestellt habe

Und dass mein Lieferstatus von "In Produktion" zu "In Bearbeitung" gewchselt ist.

Jedenfalls fühle ich mich jetzt ziemlich hintergangen von Dell. Wenn man nicht immer hinterher ist wird einfach mal ebenso die Bestellung storniert ohne auch nur ansatzweise den Kunden zu kontaktieren.

Meine Frage jetzt

Soll ich stornieren und bei einem anderen Anbieter einen Gamer-PC kaufen?

Oder soll ich es nochmal versuchen mit dem Risiko wieder und wieder storniert zu werden?

PS: Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich darauf niemals eingelassen.

Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Und habe am 24.02.13 bestellt.

Nachbarthread:

http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5383

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde wegen der Unanehmlichkeiten um einen Nachlass bitten!!! ... alles andere kann wie bei jedem Kaufvertrag schonmal vorkommen, sei es weil bei der eigentlichen Bestellung (intern) etwas schief gelaufen ist und man den Fehler beheben wollte ohne gleich die Pferde (Dich) scheu zu machen oder sei es weil in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Am Ende kann Dir hier eigentlich niemand einen Rat geben!!! Weil, entweder Du willst einen Alienware oder Du willst keinen! Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Big

Dein Link passt hier nicht rein. Sofern ich mich richtig erinnern kann, wird nur ein "Voraussichtliches Lieferdatum" herausgegeben.

Er kann sich höchstens auf die AGB's berufen, dort steht:

"Der Kunde ist verpflichtet, auf Verlangen von Dell innerhalb einer angemessenen Frist schriftlich zu erklären, ob er wegen der Verzögerung der Lieferung vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen oder auf der Lieferung bestehen möchte. Zurücktreten kann der Kunde wegen der Lieferverzögerung nur im Rahmen der gesetzlichen Verzugsvorschriften."( Quelle: http://www.dell.com/downloads/emea/terms/dell_emea_consumer_direct_ts_and_cs_010111_dede.pdf ; 4. Lieferung / Eigentumsvorbehalt; Absatz 4.1)

Aber mal im Ernst, klar es ist ärgerlich wenn plötzlich die Bestellung weg ist und man gar nicht weiß was los ist. Aber Fehler passieren! Und frag mal die Leute die ihr Notebook vor Weihnachten bestellt haben, ich gehöre auch zu denen. Wir mussten teilweise fast 2 Monate warten... Handel ein kleinen Rabatt aus und sei glücklich wenn dein Notebook da ist ;)

Bearbeitet von Zabulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es existieren 3 Gründe, wieso eine Bestellung storniert wurde:

Wir haben Ihre Zahlung nicht bekommen

Die bestellte Ware ist nicht mehr erhältlich

Wir konnten Ihre Zahlung nicht bearbeiten

Alle 3 gründe sind nicht vorhanden. Sie dürften die Bestellung nicht einfach so stornieren nur weil was fehlt oder etwas länger dauert. Sie wollen damit nur den lieferverzug verhindern.

In der Regel wird beim Onlineshopping kein bestimmter, sondern nur ein unverbindlicher (ungefährer) Liefertermin festgesetzt (Beispiel: „Voraussichtliche Lieferung in 1 bis 2 Wochen“). Wird die unverbindliche Frist nicht eingehalten, befindet sich der/die Verkäufer/in nicht automatisch in Verzug. Die Käufer/innen müssen den Verkäufer/innen zunächst abmahnen und die Lieferung innerhalb angemessener Frist verlangen. Erst wenn diese Frist nicht eingehalten wird, liegt Verzug vor. Die Rechtsfolgen sind dieselben wie bei Vereinbarung eines bestimmten Liefertermins: Die Käufer/innen können den Verkäufer/innen eine angemessene Nachfrist setzen, um die Ware doch noch zu liefern. Wenn diese Frist verstreicht, können sie vom Vertrag zurücktreten. Ist der Verzug durch die Verkäufer/innen verschuldet, haben die Käufer/innen Schadenersatzansprüche

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Käufer/innen können den Verkäufer/innen eine angemessene Nachfrist setzen, um die Ware doch noch zu liefern. Wenn diese Frist verstreicht, können sie vom Vertrag zurücktreten. Ist der Verzug durch die Verkäufer/innen verschuldet, haben die Käufer/innen Schadenersatzansprüche

Es wurde aber keine angemessene Nachfrist gesetzt. Zumindest wird in diesem Thread hier nichts davon geschrieben.

Ich will hier jetzt nicht anfangen die Erbsen zu zählen und Leben hängen auch nicht von dem Erhalt des Notebooks ab. Würde wir hier von mehreren Wochen reden, wäre es eine Aufregung wert.

ICH konnte gut mit meiner Verzögerung von 7 Tagen und 65€ Rabatt leben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass DELL mit der Stornierung erreichen zu versucht, dass die Lieferzeiten künstlich in die Länge getrieben werden.

Wenn ich jetzt Schadensersatz fordere geben die mir vielleicht wenns hochkommt 50€ für die Stornierung.

Von der Verzögerung weiß dann aber niemand was, weil ja storniert wurde.

Obwohl ich ja zugeben muss dass wenn ich wirklich 50€ Schadensersatz bekommen würde, mir das schon reichen würde:D (wenn keine weiteren Verzögerungen auftreten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zumindest mal ein änliches problem mit xmx.de Dort hat man die lieferzeit alle 3-4 tage automatisch nach hinten versetzt. Keine ahnung warum aber vll. dachten die ja das sie somit die leute hinhalten können wenn es etwas länger dauert. Da in der ersten email das datum dran stand mit der vorraussichtlichen lieferung habe ich erstmal angerufen gehabt was das sollte und da meinte man nur das, das durch die extrem vielen bestellungen mal passieren kann. Als ich nachgefragt hab ob ich einen preisnachlass bekommen könnte wegen lieferverzug meinte die am telefon nur das, das nicht ginge da der vorraussichtliche liefertermin da und da wäre. Dann meinte ich eben das man doch nicht ständig das datum nach hinten versetzen kann um so die kunden zu vertrösten... Sie meinte das ginge und wäre gesetzlich auch abgesichert. Ich dann so alles klar und aufgelegt. Nachdem dann der Erste lieferungstermin vorbeigezogen war, habe ich eine Mahnung rausgeschickt mit ausdruck des ersten liefertermins der mir am anfang zugesendet wurde. Nach 3 tagen erhielt ich über meine E-mail adresse eine Entschuldigungsmail von xmx und eine entschädigung von 150€ danach hat es noch 1 woche gedauert und der Rechner war da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.