Zum Inhalt springen

Aurora R4 Konfig Aurora R4


Empfohlene Beiträge

Ich plane Anschaffung eines R4 und bitte das Forum um Vorschläge für eine Konfiguration, die die aktuellen Spiele, hier z. Zt. vor allem Skyrim, gut abbildet und auch zukunftssicher für die nächsten 2 Jahre ist. 2.500 € ist das Limit, vor allem bräuchte ich eine Empfehlung bezügl. Grafikkarte und CPU. Auf werksseitige Üertaktung würde ich gerne verzichten.

Danke im Voraus für alle Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPU:

Wenn du eine relative Sicherheit haben möchtest, dass du auch in zwe Jahren noch eine ordentliche Grafikleistung erzielst solltest du zur nVidia GTX680 als SLI greifen. Hier wäre es verkehrt zu sparen.

CPU:

Da du nur Spiele als Kriterium angibst ist die CPU von untergeordneter Wichtigkeit. Selbst der standartmäßig verbaute i7-3820 erfüllt hier seinen Job ausreichend.

HDD & RAM:

Solltest du die Fähigkeit/Möglichkeit haben RAM und Festplatten selber zu verbauen empfehle ich dir dies selbst zu machen. Hier lässt sich as meiste Geld für zusätzliche Leistung einsparen.

Preis:

2189,- laut Konfigurator (zusätzliche Ersparnis durch Aktionen, Rabatte und Aushandeln noch möglich, nicht eingerechnet)

+200,- circa für eine SSD (Samsung 840 Pro 256GB)

+80,- circa Corsair 8GB RAM (für Spiele ist derzeit mehr nicht nötig oder hilfreich)

2469,- gesamt

Natürlich sind hier noch einige Euros an Einsparung möglich da ich noch keinerlei Coupons, Aktionspreise oder Verhandlungsgeschick eingerechnet habe. Dieses Geld würde dann wieder für eine größere SSD investiert werden können.

Edit:

Alle Angaben sind ohne Gewähr und/oder subjektiver Mist

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rasche Antwort und die guten Tipps. Ich werde wie vorgesclagen vorgehen. Eine Frage hätte ich noch: Ich wollte einen Samsung Syncmaster mit eingebautem TV-Tuner nehmen, damit ich auch mal Fernsehen kann. Spricht aus Deiner/eurer Sicht etwas dagegen in puncto Gaming-Erlebnis ?

Danke nochmal im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht prinzipiell nichts gegen. Ich habe mir die Monitore zwar noch nicht näher besehen, wenn jedoch die Reaktionszeiten gut sind sollte sie zum spielen taugen.

Da die SyncMaster mit TV-Tuner aber nicht gerade günstig sind würde ich sie mir zuvor im Laden anschauen.

Alternativ gibt es auch einige Fernseher die als Monitor taugen. Ich selber habe als Zweitmonitor einen Fernseher von Sony mit einer Reaktionszeit von 4ms. Einige Spiele, gerade solche bei denen ein Gamepad als Eingabe dient, machen da echt mehr Laune als auf einem popeligen 24" oder 27" Monitor der SyncMaster7 Serie (wobei ich selbst auch "nur" einen 24" auf dem Schreibtisch stehen habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.