Zum Inhalt springen

M17xR2 5870 XFire 2 Karte def.?


Nafura

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das ist mein 1 Post hier.

Ich habe Probleme mit meiner 5870 im Crossfire.

Und zwar wenn ich etwas spiele (WOW, Civilisation 5, 3d Mark 2006 und die Grafikkarte beansprucht (nach ein paar Minuten) wird fängt der Bildschirm wild an zu flimmern und es kommen auch so komische Grafikfehler wie wenn nur nóch 16 Farben wären oder so.

Meine Vermutung die 2 Karte ist defekt, denn im non Crossfire Modus funktioniert alles.

Bios und Treiber sind die neuesten drauf, und Windows 7 Ultimate 64 Bit frisch installiert.

Wenn ich bei WOW das Flimmern bekomme und ein wenig zurück in den Desktop switche, so 5 Minuten ca. ist wieder alles wunderbar für ein paar Minuten.

Würde gerne Meinungen hören ob das ein Fall für den Support ist?

LG, Nafura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nafura,

hast du dir mal die Temperaturen der Grafikkarten angeschaut?

Interessant wäre ein Vergleich: Vor dem zocken und nachdem der Fehler auftritt.

Gruß

PS:

Willkommen in der AW-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir

Ja die Temperaturen sind so um die 80°C wenn der fehler auftritt, beim 3 Dmark 2006 nach maximal einer Minute ca.

Die Primäre Karte ist ein wenig wärmer um so 5-10°C im Schnitt.

Das Mainboard könnte es auch sein oder?

Kann mir nur eine kalte Lötstelle oder dergleichen vorstellen.

Kann ich noch was testen, mir fällt nichts mehr ein.

Ich hoffe der Kundendienst Mitarbeiter versteht sein Handwerk, ich bin da sehr empfindlich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.