Zum Inhalt springen

Bios Version A12


Empfohlene Beiträge

Auf der Dell Seite steht doch alles. " Fixes -Not Applicable Enhancements -Enhanced EC set GPU to P8 right after CPU LFM mode cannot solve system OCP problem in DC mode. "

Würde es drauf machen. Nicht vergessen danach die Defaults zu laden.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Dell Seite steht doch alles. " Fixes -Not Applicable Enhancements -Enhanced EC set GPU to P8 right after CPU LFM mode cannot solve system OCP problem in DC mode. "

Ja ne...is klar...;) Davon versteh ich so ziehmlich garnicht´s, da könnte genauso gut stehen: Halamahal du lama dala... Daraus würde ich genauso schlau werden. Ich habe ja keine Ahnung von sowas. Aber danke für die Antworten, ich kann ja mit der zweiten Hälfte etwas anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren, hat es schon wer drauf? Sind die Lüfter leiser geworden wie a10/11?

Leider ist mein englisch auch nicht so Dolle was genau heißt das übersetzt? :-) was genau ist gefixt?

Gruß

hmmm ist für das m14 zu spät gelesen:-)

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Priest

wäre schön wenn Du's für alle auch gleich erläutert hättest - da einige damit nicht viel anfangen können... :83:

Ich lese daraus:

"Der erweiterte EC (Embedded Controler) setzt die GPU in den P8 Modus (Energiesparmodus) direkt nachdem die CPU im LFM mode (LFM = Lowest Frequency Mode)"... und irgendwas dass das im DC Mode (als im Batteriebetrieb gemacht wird)... aber ganz schlau werd ich daraus auch nicht...

Hier schreibt ein AW-Mitarbeiter noch was von wegen "System fährt im Batteriemodus runter" dazu... sprich dass das damit gefixt wurde, dass es dann nicht mehr runterfährt?!? hmmm...

M14x R2 A12 BIOS - System Shutting down while playing on Battery FIX

Wenn mal einer Licht ins Halbdunkel bringen könnte...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey ho, kurz und knapp: Ich habe gerade gesehen, das BIOS Version A12 verfügbar ist. Zwei Fragen. 1. Was ändert diese Version (oder wie finde ich selber heraus was sich ändert)? Und 2. Brauch ich das?:)

Ich habe auch eine Bios Unlocked Version gefunden... leider wieder nicht deutsch... gibt es für die ganzen Einstellungen irgendwo ein Handbuch? ... trau mich nicht etwas zu ändern :)

Downloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge - den BIOS Mods von SVL7 kannste trauen - hab selbst eines von Ihm drauf...

Bez. des "Handbuchs" für die "Extrafunktionen" wirst sicher nix bekommen - ist ja schließlich seitens Dell nicht vorgesehen dass Du die sehen bzw. benutzen kannst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge - den BIOS Mods von SVL7 kannste trauen

Ja, diese scheinen gut zu funktionieren, das habe ich auch schon mal irgendwo gehört :P

gibt es für die ganzen Einstellungen irgendwo ein Handbuch?

Suchst du etwas bestimmtes? Denn wenn nicht dann besteht mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht die Notwendigkeit eine Einstellung zu ändern.

Du kannst ja mal etwas mit dem Turbozeitlimit und so spielen, damit kannst du die Performance der CPU etwas optimieren wenn es die Temperaturen zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort !

Etwas bestimmtes hab ich nicht gesucht, und die Info das alles gut eingestellt ist reicht mir vollkommen eigentlich ;)

Vielleicht lese ich mich mal ein ins Thema Bios Tuning bevor ich rumteste :-)

Und 1000 Dank für den Bios A12 Unlock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da genauer erklären? Dell hat einfach einige BIOS-Einstellungen im BIOS "versteckt" - und in den modded BIEN sind diese eben wieder aktiviert, d.h. sicht- und anwendbar.

SATA III; also läuft mit der Geschwindigkkeite der Bios 08.

Vll. wärs eher sinnvoll zu erklären was mit Deinem Satz gemeint war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch eine Bios Unlocked Version gefunden... leider wieder nicht deutsch... gibt es für die ganzen Einstellungen irgendwo ein Handbuch? ... trau mich nicht etwas zu ändern :)

Downloads

Dein Link leitet aber auf die Unlocked Version für das M17x. Gibts auch eine für das M14x R2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, aber habe bisher nur die Version A11 dort im Forum gefunden. Möchte aber am liebsten die Version A12 (aktuelle).

Des Weiteren müsste ich zuerst 5 Posts machen, um dort etwas laden zu können. :)

Ich hoffe svl7 kann hier aushelfen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.