Zum Inhalt springen

Battlefield 3 / DICE , EA / Meinungsäusserung


911

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe AW Gemeinde ,

wollte mal Eure Meinung hören.

Dice / EA benimmt sich zur Zeit bei korrekter negativer Meinungsäußerung unfassbar.

Da in verschiedenen Posts einiger Leute negative Meinungen geäußert wurden , wurden diese alle kurzerhand zensiert oder gelöscht.

Auf 89 Seiten wurden mehr als 150 Posts zensiert und gelöscht.

In meinem Fall habe ich dazu Stellung bezogen mit folgenden Worten:

.

" Finde es nicht gut das die freie Meinungsäußerung hier so stark zensiert wird. Könnt Ihr DICE / EA keine berechtigte Kritik vertragen ?

Da war ja sogar früher in Libyen unter Muammar al-Gaddafi mehr freie Meinung erlaubt "

.

und sofort wurde zensiert und gelöscht. Jetzt sehe ich folgende Meldung wenn ich in BF3 Forum gehe:

.

Du darfst für eine gewisse Dauer mit niemandem außer deinen Freunden auf Battlelog interagieren.

Dieser Bann gilt bis zum 15.05.2013 10:14:53. Bitte vergiss nicht: Der Zweck von Battlelog ist es, einen produktiven und einladenden Raum zu stellen, an dem Spieler diskutieren, Hilfe erbitten und Battlefield verbessern können. Benutzer, die regelmäßig gegen die Regeln verstoßen oder sich störend verhalten, können nach Ermessen der Battlelog-Moderatoren verbannt werden.

Du kannst die Forenregeln in den Admin-Posts hier auf Battlelog nachlesen.

Hier findest du unsere Nutzungsbedingungen:

Nutzungsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu.

.

Sind wir unter DICE / EA in einer Spiele-Diktatur , dürfen zahlen , bekommen nicht die zugesagte Dienstleistung und werden zensiert bis zum Abwinken.

Ich persönlich habe nur einige Posts dort geschrieben , immer höfflich und angemessen.

Nun zu meiner Frage: Ist es Euch oder einigen Spielern ähnlich ergangen ???

Mit freundlichen Grüßen

Guido , PS . Habe die Frage auch in einem anderen Forum gestellt. Aber Eure Meinungen zu DICE würden mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich hast Du recht - der Vergleich zwischen DICE / EA und Gaddafi war aber nicht wirklich angebracht. Das das zensiert wurde ist nicht ganz unverständlich - ich hätte aber warsch. als Mod die Zensur nur auf den letzten Satz gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebracht oder nicht, in einem Forum in dem der freie Meinungsaustausch erwünscht ist wäre dieser Satz stehen geblieben.

Nur sind Foren von Herstellern keine Plattformen zur freien Meinungsäußerung sondern ein Werbemittel. Es soll potenziellen neuen Kunden zeigen wie groß und aktiv die Community ist. Das hier negative Äußerungen gefiltert werden ist daher nicht unverständlich.

Ein besserer Ort für negative Äußerungen ist daher Facebook & Co. Hier fällt das zensieren ungleich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk denen brennt momentan die Hütte, weil seit über einer Woche Connection Fehler haben und des einfach nicht in den Griff kriegen. Gehakt worden schön und gut, aber dann über 2 Wochen rumbasteln bis das wieder funktioniert? Und als entschädigung wirds warscheinlich wieder ne woche DoppelXP geben toll ;) Darauf kann ich auch verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Matzeiuxe , nur dumme Infos von DICE / EA. Was mich aber etwas nervt. Jetzt schon von BF4 sprechen , loben und anpreisen bis zum Abwinken. Und das eigentliche Spiel BF3 zur Zeit nicht richtig ans laufen bekommen. War in einem Meeting über Sicherheitsfragen in Dubai , auch ein Thema Cyber War. Ein Fachmann der echt was drauf hat sagte " 1 bis 2 Tage alles runterfahren und Er hätte das Problem gelöst. Er meinte auch wäre für DICE eine Kostenfrage. DICE / EA würde da sehr halbherzig ran gehen. Und dann beschweren sich genervte User , stellen Fragen , oder äußern korrekte Kritik und werden von Kindergarten - Moderatoren zensiert und gelöscht. NUR PEINLICH. Richtig peinlich wird es dann wenn man unter solchen Bedingungen , Manpower und Server dazu einsetzt , ein schlecht gemachtes Battlelog Update was nicht bei vielen Usern funktioniert , einzusetzen. BF4 , mal schauen ob die noch meine Kohle bekommen. Grüße. Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.