Zum Inhalt springen

750HDD klickt? Festplatte defekt?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe jetzt endlich iTunes auf mein AW installiert.

Habe das Programm so eingestellt, dass die Mediathek nicht auf SSD ist, sondern auf der HDD.

Die HDD ist die, die von Haus aus im AW war (750GB)

Nun höre ich gerade ein Hörbuch und in gewissen Abständen "klicken" die Festplatte, bzw etwas klackt in der Mitte, unter der Tastatur. Dort sitzt ja die HDD.

Zb ist iTunes geschlossen und ich mache nicht was mit der HDD zu tun hat, hört man auch das klicken auch nicht.

Ist das normal?

Sollte ich den Support um Austausch bitten?

Ich meine ich zwar alle Daten gesichert, aber man muss es ja nicht darauf anlegen.

Gibt es evtl ein Tool, um die Festplatte zu überprüfen?

Grüße euer Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal mit SiSoft Sandra SiSoft Sandra Lite 2013 - Download - CHIP Online deinen Smart Status checken. Wenn dort irgendwo ein Ausrufezeichen ist, wird die Platte bald das Zeitliche segnen. Weiterhin bietet dieses Toll noch weiter Diagnostik und Benchmarks. Eigentlich kannst du damit alles über deinen PC in Erfahrung bringen was du willst.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte einmal auf deinem Notebook unter Start/ Alle Programme (Win7) oder über die Suche (Win8) nach Alien Autopsy suchen.

Im geöffneten Alien Autopsy einfach mal einen PC Checkup durchführen, eventuell auch nur die einzelne 750 GB Festplatte.

Danach eventuell über den DELL Support eine neue Platte ordern, wenn sich dort herausstellt, das sie defekt ist.

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Strange ich musste Alien Aut. noch runterladen, es nicht installiert.

Auf jeden Fall hat der PC Check keinen Fehler entdecken können.

Also ich das "Klicken" normal?

Wie viel kann ich auf auf das Diagnose Tool geben?

Auch das Programm von Chip konnte nichts feststellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei beiden Tools der SMART STatus OK ist, dann ist das Klicken normal. Tdem solltest du die überlegen, hin und wieder ein Backup zu machen. Festplatten haben so die Angewohnheit, von Heute auf Morgen den Dienst zu verweigern.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.