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Meine M18X Geschichte oder: Ist das mittlerweile Dell Standard?


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  • 3 Wochen später...

So, nachdem Dell / UPS es irgendwie mehrfach nicht auf die Reihe bekommen haben, das alte Notebook abzuholen, ist es jetzt endlich auf die Reise gegangen und das Thema ist beendet.

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Fazit: Es hat lange gedauert und hat Nerven gekostet, aber unterm Strich habe ich offensichtlich viel Glück gehabt ... jedenfalls sehe ich das mittlerweile so!

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Hätte das Gehäuse vom alten R2 keinen Produktionsfehler gehabt, hätte man es nicht austauschen müssen ... und zum Glück war dann die 680 Grafikkarte nicht lieferbar ... nur darum wurde mir der Nachfolger angeboten ... und selbst der Umstand, daß der Auftrag storniert wurde (weil mir Komponenten angeboten wurden, die nicht mehr verbaut werden), war letztendlich ein Glücksfall ... nur deshalb (weil sich die Geschichte seit April hinzog) wurde mir ein so gutes Angebot gemacht, daß selbst ein vergleichbares Clevo ca. 500,- Euro teurer wäre ...

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Ich bin mit dem neuen AW 18 fast völlig zufrieden bzw. glücklich ... das Gerät ist schon sehr gut und die Leistung ist deutlich besser als die meines 'alten' R2 ... nur ... manchmal überkommt mich trotzdem ein klein wenig die Wehmut ... irgendwie vermisse ich doch ein klein wenig das Vollmetall Gehäuse des R2 und das noch deutlich extremere Design ... vielleicht werde ich doch langsam alt ...

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Die haben es meistens wirklich nicht eilig, ich hatte sogar schon mal 3stück Zuhause :-)

2 sollten zurück gesendet werden. Hat auch einige Wochen gedauert, habe auch gedacht vielleicht vergessen sie ja eins. Nach einigen woch waren dann beide weg.

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Dann lass Dir vom Anwalt schriftlich geben, dass er ggf. in die Haftung eintritt. Ich halte die Aussage für mutig. Klar, Du kannst notfalls Kosten für die Aufbewahrung geltend machen, wenn Du sie nachweisen kannst ... die Einbehaltung ist nicht verhältnismäßig! Und die Verwahrfrist dürfte min. ein Jahr sein ...

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Dachte ich auch das es min. 1 Jahr ist. Werde mir da mal ein paar Infos einholen.

MFG

Naja dein Anwalt wird das ja wohl in seiner Empfehlung berücksichtigt haben, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass dein Anwalt dir eine falsche Info gibt, die nicht die Getzeslage wiederspiegelt.

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Naja dein Anwalt wird das ja wohl in seiner Empfehlung berücksichtigt haben, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass dein Anwalt dir eine falsche Info gibt, die nicht die Getzeslage wiederspiegelt.

Sorry, aber ich habe schon genügend unfähige Anwälte erlebt, die selbst Grundlagen nicht beherrscht haben ... würde es nur gute Anwälte geben, würden weit weniger Leute vor Gericht ziehen.

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Beim besten Willen: Es reicht keinesfalls drei Mal zu sagen "holt ab, sonst isses meines" ... zunächst wäre die Frage zu klären, inwieweit es zumutbar wäre, die Geräte selbst ggf. an die Zentrale nach Frankfurt zu schicken. Da es sich hier nicht um ein so genanntes "geringwertiges Gut" handelt, wird immer die Frage der Verhältnismäßigkeit eine Rolle spielen ... aber gut ... muss jeder selbst wissen ...

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Selbst zurück schicken ich weiß nicht..... Das kann dann wieder keiner zuordnen usw

besser ist vielleicht selber beim Kundendienst anrufen, die veranlassen die Abholung, man bekommt eine Nr usw, alles ist bei deinen hinterlegt.

Man kann jederzeit da anrufen und die Abholung veranlassen. Ist 10min Sache.

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Angerufen habe ich schon oft. Selbst zurückschicken soll man nicht, den wenn dann auf dem Weg etwas passiert bist du der Mops da du dann der Auftraggeber bist.

Werde dazu mal meine Rechtsschutz Versicherung befragen, die haben ja auch Fachpersonal die man Fragen kann.

MFG

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Na ja, daß es nicht immer "so leicht" ist, sieht man an meinem Beispiel: Abholauftrag war angeblich letzte Woche Mittwoch 09:00 bis 14:00 Uhr ... niemand gekommen ... dann nachgefragt ... dann hieß es Freitag, gleiche Zeit ... wieder niemand gekommen ... dafür dann, ohne Anmeldung diese Woche Montag, gegen 18:30 Uhr ... lol

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also wie ich ja schon geschrieben habe musste ich bei meinen 2defekten Geräten auch etwas warten bis sie weg waren. Aber wenn ich einen Termin hatte wurde er auch immer eingehalten.

Bei meinen normalen Rücksendungen ging immer alles glatt, ich habe sofort einen Termin bekommen und die Abholung erfolgte pünktlich. Das war immer recht unkompliziert.

Schade des es nicht immer so ist.

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