Zum Inhalt springen

Tastatur Area 51 M17


Empfohlene Beiträge

Austauschen weil defekt?

Dann die hier: New Alienware Area-51 M17 Laptop Keyboard German LED Backlit - HMB4209MAC04 | eBay

Andere Alienware Tastaturen solltest du nicht verbaut bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Da es ein Area51 M17 ist und keines der aktuellen Generation, ist das nicht ganz einfach. Wenn Du eine beleuchtete Tastatur in einem Geraet einbaust das ohne Leuchttasten geliefert wurde, wirst Du diese nicht ganz ohne weiteres zum Leuchten bringen. Dafuer braucht es dan ncoh einen speziellen Patch.

Das, weil die HW bei allen Area51 identisch ist aber das Comand Center wissen muss, ob das Ding ein beleuchtetes Keyboard hat oder nicht (fuer die darstellung). Und das wird ab Werk eingestellt - die Info steckt bei dieser Kiste im DMI. Schnuffel schickt Dir den Patch jetzt noch nicht. Damit gibt es naemlich noch ein anderes Problem: Er unktioniert nur mit der original-Bios Version. Mit einer anderen knallt's und das MB geht stiften oder es gibt am Ende gar kein Licht mehr ...

Also wenn Du eine beleuchtete Tastatur in den Haenden haeltst und Schnuffel bestaetigst, dass Du wieder das Bios drauf hast welches original war (siehe die Alienware Config Info die auf dem Desktop lag als die Kiste geliefert wurde) dan schickt Dir Schnuffel gerne den passenden patch...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die aktuelle BIOS Version: W841.B14

KBC Version: 130E

Ich habe nie ein BIOS Update gemacht, von daher denke ich das es noch die Originalversion des BIOS ist.

Brauch ich überhaupt den Patch? Kann ich nicht einfach im BIOS bei "Advanced" -> "Keyboard Type" von "Non-illuminated" auf "Illuminated" umstellen und gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.