Zum Inhalt springen

GTX 780m im M17x R4


Leon

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe vor mein M17x R4 mit einer GTX780m aufzurüsten, habe aber über einen LINK von eBay ALIENWARE M17x M18x VGA Upgrade Kit; NEW NVIDIA GTX 780M; 4GB DDR5; MXM 3.0b | eBay erfahren, das dann das 3D Vision (120 Hz Bundle) nicht mehr funktionieren soll, weiß da einer etwas drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem gab es schon beim M17x R3 mit dem Upgrade auf die GTX680m, ich glaube nicht, dass eine Lösung gefunden werden konnte. Es liegt wohl daran, dass im BIOS nur bestimmte Grafikkarten für 3D "whitegelistet" sind, und Dell es aus nachvollziehbaren Gründen nicht der Mühe wert findet, neue Karten auf die Liste zu setzen.

Besser du kaufst dir einen neuen und verkaufst den alten .... die Preisdifferenz sollte nicht wesentlich über dem Kaufpreis der GTX 780m liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das vom M17x R3 auch schon gelesen, kann doch nicht sein!!!

Mag mir keinen neuen kaufen, nur weil DELL solch eine Strategie fährt.

Ich kauf mir doch nicht ein 3000,00€ Laptop welches aufrüstbar ist, um es dann aufgrund einer nicht unterstützen BIOS-Version wieder zu verscheuern.

Davon abgesehen, wird das Problem in Zukunft beim AW17 und anschl. Veröffentlichung der GTX 880m beim 3D-Bundel dann wieder so laufen?!

Das neue Design der Alien gefällt mir immer weniger, nachdem ich mittlerweile schon diverse Video's gesehen habe, sonst wäre es natürlich eine Option.

Momentan ist die VBIOS übertaktete GTX680m ja noch gut brauchbar und auch flotter als die GTX780m im nicht oder nur leicht softwareseitig übertakteten Zustand, aber irgendwann ist Schluss mit der 680'er dann muss was neues rein, solange der Prozzi noch mittmacht.

Hoffe das hier nochmal was gefixt wird, sonst sind die 3D-Vision User klar benachteiligt, denn ansonsten funzt die Hochrüstung auf die GTX 780m ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen!

Obwohl der Thread hier schon etwas älter ist, möchte ich nachfragen, ob jemand schon eine 780m in sein R4 eingebaut hat und ob es dieselben Schwierigkeiten gab wie Angus mit seinem R3 (http://www.aw-community.com/forum/f12/m17xr3-gtx-780m-upgrade-4648-2.html)? Funktionierte zum Beispiel das ebay Upgradekit oder welche hard?

Hab mich mal durch die meisten Foren gegoogelt, aber eine definitive Aussage gabs nirgends.. Ausser vom ebay-Upgradeanbieter :D

Greez Bio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vllt. muss ich noch schreiben, was ich genau für eine HW-Konfiguration habe. Ich hab nen M17x R4 mit einer AMD 7970M und normalem FH-Display ohne 3D, daher ist mir 3D egal. Es geht mir hauptsächlich um den Sound und sonstige Einschränkungen.

Wird weiterhin ein unlocked BIOS (A12?) benötigt und geht der Sound ebenfalls nur mit Glück oder ist das auf die R3-Version beschränkt? Dann müsste ich glaub ich noch einen neuen "Kühlergrill" haben, da die AMD 7970M ja ein andere PCB-Layout hat?

Bin froh um Erfahrungsberichte, soferns die gibt.. :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nur nicht so ganz warum man von einer 7970m auf eine 780m wechseln will... sind vielleicht nur 10-15% mehr Leistung... bei Battlefield 3 macht die Karte ca. 5 fps mehr...

AMD Radeon HD 7970M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

NVIDIA GeForce GTX 780M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.