Zum Inhalt springen

Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) nur 100mbit ???


Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Komponenten sind:

Fritzbox 7390 - LAN Cat6a - Alienlappy ==> 100mbit //// WLAN - LAPPY ==> 300mbit

wie kann das sein:

Treiber ist:

Treiberdatum: 19.04.2013,

Treiberversion: 2.1.0.17

Zur Info: Cat6a: 10Gbit!

hat einer ne idee wieso ich nur 100mbit lauf LAN-Status habe und beim WLAN 300mbit

Danke

mfg

gettah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo getTaH,

Mein Area sagt mir grade das er das Problem auch habe... Um Das Problem zu lösen musst du den dem Port der Fritzbox auch 1Gbit/s geben und das geht so:

1.Rufe die Benutzeroberfläche der Fritzbox auf. (http://fritz.box)

2.Klicke auf Heim netz und dann auf Netzwerk.

3.Gehe jetzt auf die Registerkarte Netzwerkeinstellungen.

4.Aktiviere für den LAN-Anschluss, die Durchsatzraten von bis zu 1 Gbit/s, die Option Power Mode. (Stromverbrauch nimmt zu)

5.Speichere die Einstellungen mit Übernehmen und fertig.

Ich hoffe ich habe dir helfen können.

Gruß

AuroraALX

Bearbeitet von AuroraALX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo getTaH,

4.Aktiviere für den LAN-Anschluss, die Durchsatzraten von bis zu 1 Gbit/s, die Option Power Mode. (Stromverbrauch nimmt zu)

Gruß

AuroraALX

Bei mir sind alle 4 Ports auf 1Gbit/s eingestellt, egal wie ich die Radio Buttons positioniere und abspeichere, es bleiben immer 100mbit/s ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der fritzbox oder wo??

wenn ja da hab ich erweitete optionen und alles auf 1 Gbit!

das kabel ist 10gbit, und haltder controller hier

hab woanders gelesen das ich eventuell optionale windows netzwerktreiber installieren muss

- - - Aktualisiert - - -

oder es liegt an der TAE, das da vllt nicht alles freigeschalten ist, man hab doch kein plan kotzt mich alles an hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem PC. Rechtsklick auf dein Internetsymbol in der Taskleiste - Netzwerk und Freigabecenter öffnen - Adaptereinstellungen ändern - dann Rechtsklick auf deine Lanverbindung und dann auf Eigenschaften - Konfigurieren - Erweitert. Dort kannst du es einstellen.

MFG

post-3794-14366124077285_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch ganz nach unten gescrollt? Hier nehme mal den Treiber. Treiberdetails | Dell Deutschland

Ist zwar älter, jedoch macht dies bei einer Netzwerkkarte nicht soviel aus.

Mir ist ehrlich gesagt noch nie eine Karte untergekommen, bei der man die Geschwindigkeit nicht einstellen konnte und ich mache viele PCs

Bevor du diesen Installierst, deinstalliere den alten über den Geräte-Manager. Wenn du gefragt wirst ob du die Software auch löschen willst, dann mache es .

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich jetzt mal ein bisschen über deine Netzwerkkarte schlau gemacht und festgestellt das dies gerne mal Probleme macht. Folgendes: Deinstalliere deinen Treiber im Geräte-Manager und lass Windows den Treiber mal selbst suchen. Dann solltest du es einstellen können.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal ne starke Leistung vom Kabel XD

post-1721-14366124095605_thumb.png

Leider Springt der immer wieder runter weil ich nur ne 16.000 DSL Leitung habe XD

aber man sieht das Kabel schafft meeeeehr :D

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein Test XD hahahaha

post-1721-1436612409677_thumb.jpg

post-1721-14366124097676_thumb.jpg

Hab also theoretisch nen Download von 262 MB/s XD

Bearbeitet von getTaH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.