Zum Inhalt springen

meine Wunschkonfig - evtl. Preis (ca.)???


KKopf

Empfohlene Beiträge

hi!

ich habe eine wunschconfig, da ich aber per config tool auf der dell seite so etwas nicht zusammen stellen kann (der config. kann doch abgeschafft werden -> meiner meinung nach), frage ich hier mal an, ob mir jemand (grob) einen preis nennen kann, was es ungefähr am ende werden KÖNNTE!

17 zoll laptop (18er ist zu groß für meinen kleinen tisch)

4800 CPU

780er grafikkarte

1920x1080 HD bildschirm

8GB RAM (auf 16 rüste ich selber auf) -> dazu eine frage: muß ich dann 16 komplett neu kaufen oder reichen 2x4GB riegel?

750GB platte (SSD 128 oder 256 kaufe ich mir selber (oder lohnt sich das nicht bzw. ist der dell aufpreis da moderat????))

ich spiele meist eh nur adventure, aber es kommt eben auch vor, das ich 1x im jahr ein hochdetailiertes spiel spiele (farcry, serious sam, GTA).

hauptsächlich programmiere ich und nutze photoshop (in seltenen fällen parallel noch after effects).

kurz und knapp, ich habe einiges an programmen auf (ok das geht meist alles über den RAM den ich selber dann aufrüste). aber videos rendern (after effects) ist ja sehr CPU lastig.

aber ich denke mal die graka ist nicht zu überdimensioniert für meine zwecke. denn ich habe die letzten jahre aller 2 jahre einen neuen mittelklasse laptop gekauft (3x) und mußte festellen (nicht wegen der pc spiele, sondern wegen dem rendern der videos, photoshop und was ich sonst noch so alles aufeklappt habe) das ich dauernd an die grenzen stoße.

deswegen soll es jetzt ein RICHTIGER laptop werden, der auch mal 5 jahre oder bissle länger hält.

mir ist klar das ich nach 2 jahren die shooter etc. nicht mehr auf 100% hoch schrauben kann, aber da ich eh nicht der extremzocker bin, reicht mir das dann auch aus, wenn ich die grafik um 1/3 runter stellen muß.

was meint ihr bzw. wie hoch fällt der preis ungefähr aus? (wollte nicht extra dell anrufen, da ich jetzt eh noch nicht den laptop bestellen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend...

deine Vorstellungen sind doch ganz vernünftig. SSD selber nachrüsten macht Sinn, auch wenn die Aufpreise nicht mehr so extrem sind wie sie mal waren. Beim Arbeitsspeicher das gleiche. Problematisch könnte es hier beim Nachrüsten der zusätzlichen 8Gb werden, da hierfür ziemlich viel auseinandergenommen werden muss...

Beim Display meinst du ja das FHD Display, weiß nicht ob das 120Hz Display nicht die bessere Wahl ist. Ich würde nie wieder ein anderes wählen.

Preislich wirst du mit der GPU und CPU wohl mit mindestens 2500,- rechnen müssen. Schau mal ins m17 Wartezimmer, struselix hat da nen ganz gutes Angebot für sein zukünftiges Alien gepostet, daran könntest Du dich orientieren...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dann weiß ich ja im groben, mit was ich rechnen muß. ich hoffe nur der aufpreis für den RAM wird net zu hoch, da ich mir dann lieber das rum schrauben sparen will, wenn ich soviel ausbauen muß. desktop rechner schraube ich mir immer selber zusammen, aber laptop mäßig habe ich keinen plan wie so ein teil von innen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon viel von leuten gelsen die sagen, es sei schwer und so, aber ich persönlich hab den AW jetzt shcon 2mal komplett auseinander gepflückt und ohne anleitung hab ich beim RAM auswechseln keine halbe Stunde gebraucht und sooo schwer ist es nun auch wieder nicht, du musst nur halt vorsichtig arbeiten, nicht mit gewalt und vorher erden um elektro-statische ladung zu vermeiden (sollte dir ja aber nichts neues sein, ist im desktop segment ja änlich).

also wie gesagt par schrauben lösen, vorsichtig keyboard hochheben und schon haste den steckplatz wo du ran willst.

---

Thema RAM dazu muss man sagen, das Dell nicht gerade den besten verbaut (bei mir wars Hynix im R4) und dieser darüber hinaus Latenzen von CL11 hat, was auch nicht gerade berauschen ist, also so gesehen ist die Leistung beim selber nachrüsten unter Umständen besser.

Bearbeitet von GoldenHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch, CL11 ist ja herb. ich nehme zwar net immer den schnellsten, aber über CL9 lasse ich immer die finger davon. ok dann werde ich mir das mit dem RAM einbauen nochmal überlegen. kaufe eh erst im oktober oder so, wenn die verfügbarkeit besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.