Zum Inhalt springen

Vielleicht bekomme ich einen AW14 wegen Systemaustausch


Fränk

Empfohlene Beiträge

Moin moin :)

Also ich habe meinen m14x jetzt schon zwei monate und hatte nur probleme mit dem... der wurde schon 2 mal repariert und ich hab so gut wie jedes wochenende mit dell support reden müssen wegen irgendwas, ich hatte richtig so ein schlimmes "Montagsmodell" .. naja zum glück wird der jetzt in einer woche umgetauscht :D

Und der support-typ meinte vlt kriege ich einen 14ner weil dier m14x serie nicht mehr hergestellt wird :D aber denn meine Frage.. : Was meint ihr wie groß sind meine Chancen schon nen 14 als ersatz zu bekommen.. schließlich ist der m14x nicht mehr käuflich im dell shop, also könn sie ja meine konfiguration nicht mehr herstellen oder?

und wäre die gt 700m besser als meine jetzige 650m ? :)

:)

 

Fränk

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das sie auch auf ein AW14 aufstocken werden, weil die wie du beschrieben hast sehr viele Probleme hattest und es gerade keine m14x mehr in Produktion gibt. Die Leistung von einer GT650 zu einer GT750 ist nicht so stark, aber schon sprührbar wenn man nicht alles auf Maximum einstellt XD. Falls sie dir nur wieder ein M14x anbieten, sag denen das du schwankst es einfach nur wiederzugeben um dein Geld zu erhalten, da werden die dann zu 100% dir das AW14 anbieten ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest

ich hab gestern erst das ok bekommen das ich nen neuen bekomme.. er meinte all das soll ich mit dem zuständigen umtausch-typ besprechen, mit dem soll ich alles abklären, und der wollte in ner woche anrufen, von daher hab ich noch gar keine.

@Pain4Y

:D das wär voll cool :) obwohl macht dell sowas, das sie eine kleine "entschädigung" reinpacken für die 2 monate stress? :)

Naja wär voll cool mal :)

aber ich hab mir den m14x in maximalausstattung gekauft, mit ssd und bester graka und so.. meint ihr ich krieg auch die gtx 765 oder noch die 750m ? :)

Naja aber das wär ja mal richtig cool mit nem 14ner anzukommen...

und hat schon jemand erfahrung mit dem umtauschen? sind die da ganz locker? Und habt ihr noch tipps fürs umtauschgespräch :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmm, es kommt halt immer darauf an ob du schon mehrmals einen Laptop bei Dell geholt hast oder auch wie lange dein Stress war. Du sagtest das es 2 Monate sich gezogen hat und das dein M14 r2 bei der Maximaleinstellungen bestellt hast. Hmm da müsste ich deinen Preis höhren um es besser einzuschätzen...

Aber ich glaube eine gtx 765m sollte vll auch drin sein. Der Preis mit Gutschein wäre 1350€ und ich schätze bei dem m14x r2 hast du wesentlich mehr bezahlt.

Bearbeitet von Pain4Y0u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest

ich hab gestern erst das ok bekommen das ich nen neuen bekomme.. er meinte all das soll ich mit dem zuständigen umtausch-typ besprechen, mit dem soll ich alles abklären, und der wollte in ner woche anrufen, von daher hab ich noch gar keine.

@Pain4Y

:D das wär voll cool :) obwohl macht dell sowas, das sie eine kleine "entschädigung" reinpacken für die 2 monate stress? :)

Naja wär voll cool mal :)

aber ich hab mir den m14x in maximalausstattung gekauft, mit ssd und bester graka und so.. meint ihr ich krieg auch die gtx 765 oder noch die 750m ? :)

Naja aber das wär ja mal richtig cool mit nem 14ner anzukommen...

und hat schon jemand erfahrung mit dem umtauschen? sind die da ganz locker? Und habt ihr noch tipps fürs umtauschgespräch :) ?

Hallo Fränk ,

wir haben den 18.09.2013.

Am 29.08.2013 hast Du ja gepostet das " der umtausch typ sich in ner Woche " Dell sich bei Dir melden wollte.

Was ist denn nun daraus geworden. Thread eröffnen , Fragen stellen und dann kommen keine Infos mehr rüber.

Laut Adam Riese sind es heute ja schon 22 Tage , 3 mal länger als zugesagt. Super Support. =)))

Hast Du von Dell etwas bestätigt bekommen ?

Danke für die Infos.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann darauf ne Antwort geben. :-)

Ich habe genau die gleiche Geschichte hinter mir. Montagsmodel, 4 Technikerbesuche, Einmal eingeschickt....

Ende vom Lied ist ich kriege einen neuen.

3 Tage nach der Entscheidung wurde ich von der zuständigen Abteilung angerufen. Ich kriege keinen m14x r2 mehr sondern den 14er weil der r2 nicht mehr gebaut wird.

E- Mail bekommen mit dem System. Zur Frage gt750 oder gtx 765 ... definitiv die gt750. Also nochmal angerufen. musste 150 Euro zuzahlen für das Grafikkartenupgrade.

Geld 10 minuten später überwiesen, Screenshot geschickt, am selben Tag noch ne Auftragsbestätigung bekommen und Drei Tage später war der Status auf "verschickt".

So nun warte ich das der neue kleine diese Woche eintrifft.

Bezahlt habe ich für das alte m14xr2 1050 Euro ( Sonderangebot), Neue Konfiguration ist 1400 Euro wert.

Nen neues Notebook und 200 Euro gespahrt ... ich hätte zwar gerne von Anfang an ein gut funktionierendes Notebook gehabt aber hey .....

Dann muss ich nun wohl 4 Monate nach Kaufdatum mit dem neuen Modell leben ... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 4 Technikereinsätze würde ich garnicht zulassen. Einschicken schon garnicht. Wenn ich das hier alles lese, frage ich mich echt an was für dell Mitarbeiter ihr gekommen seit.

Ein auseinander gebautes Notebook usw geht mal garnicht.

Ich habe beim R4 nach 2 Reparaturen ein Austausch bekommen, ohne Probleme. Das Austausch Gerät kam in einen schlechten Zustand bei mir an( Karton eingerissen, Notebook dreckig usw) anrufen, auf Tisch gehauen. Neues bekommen alles ok.

Jetzt beim 18er auch, dass einschicken habe sofort abgelehnt. Daher bekomme ich nach 3 Technikereinsätzen ein neues Gerät. Wobei 2 Technikereinsätze ja mehr von mir kamen. Wie ich ja schon hier im Forum berichtet habe. Aber bei mit waren diese Einsätze aber immer in den ersten 6 Monaten. Vielleicht hatte ich es deshalb leichter ein Ersatzgerät zubekommen.

Aber ihr solltet echt nicht alles gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe, ich habe das total vergessen.

Ja ich hab ein 14 mit gtx 765m bekommen, nur leider hat das jetzt auch so seine startschwierrigkeiten :(

Ich versuch ( dran zu denken :D ) euch auf dem laufenden zu halten :)

Hehe Chromehammer also gehts dir ja genauso wie mir :D

mfg

Fränk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.