Zum Inhalt springen

Festplatten schalten im Raid 0 nicht ab und laufen ständig


Bezeckin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in meinem Alienware 18 eine 256 GB SSD drin, auf der Windows 7 64 bit installiert ist und zusätzlich habe ich zwei WesternDigital Platten verbaut und als Raid 0 zusammengefasst. Problem ist, dass die HDDs nicht abschalten, egal was eingestellt ist. Und das geht mir schon etwas auf die Nerven, da die beiden Platten recht laut sind (dafür zwar auch sehr schnell). Sobald ich den Raid auflöse und beide Platten unter Win einzeln verwalte, funktioniert die Festplattenabschaltung wieder.

Haben andere hier auch das Problem? Oder ist das beim Raid normal? Ich hatte eigentlich gedacht, das bei meinem ehemaligem Desktop Rechner die vier HDDs im Raid 0 auch ausgeschaltet haben, bin mir aber nicht mehr gnz sicher...

Schonmal Danke im voraus für Infos!

Bezeckin

- - - Aktualisiert - - -

Ach mensch, erstes Thema und gleich im falschen Unterforum erstellt, sorry. Könnte das ein Mod bitte verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.