Zum Inhalt springen

CPU-Auslastung ohne irgendwelche Programm bei 50%?!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

seit gestern Abend hab ich das Problem, dass meine CPU Auslastung ohne einen Grund (Programm, Spiel o.Ä.) auf 50% steht und mit Google Chrome auf teilweise 100% hochrast.

Wisst ihr an was das Liegen kann? Im Taskmanager bei Prozesse steht irgendwie nichts auffälliges, außer eben der Leerlaufprozess =/

Gruß

Rotekillergurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das klingt sehr merkwürdig... ich rate dir mal im Task-Manager nachzuschauen was den genau diese Auslastung verursacht. Falls du was merkwürdiges findest kannst du uns ja hier bescheit sagen und mal in Google nach dem Prozess suchen. Auch kannst du mal ein Viren Scan machen und hoffen das es etwas findet ^^. Als letztes fällt mir nur die Überwachung der CPU-Temperatur ein. Schau mal mit GPU-Z oder Core-Temp nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gurke,

also fest steht dass einer der Prozesse im Task-Manager diese Auslastung hervorruft. Auch ein Virenbefall kann eine mögliche Ursache sein. Du solltest vielleicht versuchen dich einmal zurückzuerinnern ab wann genau dieses Problem da war bzw. an den Zeitpunkt, an dem noch alles ok war, und was du dann danach alles gemacht hast, auch wenn es noch so unscheinbar und unwichtig erscheint, egal was. Das können diverse Downloads sein, Updates, Patches, Programminstallationen, Einstellungen etc. pp.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gurke,

freut mich dass nun alles wieder funktioniert. Also hat es ja an einer falschen Einstellung gelegen. Die Frage wäre allerdings warum bzw. durch was diese falsche Einstellung zustande kam. Von alleine passiert das in der Regel eigentlich nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.