Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 AlienFX Probleme


Yannicr

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe seid einiger zeit das problem das ich wenn ich die Alienware Command Centrale Öffne

Unter Thermal überall nur 0% sehe also das Kühlsystem dort nicht mehr angezeigt wird und unter AlienFX kann ich keine einstellungen mehr ändern weil dort eine Fehlermeldung erscheint das Die Hardware nicht gefunden wird und AlienFX nur noch als Motiv hier gezeigt wird.???????? Neuinstalation des CC hat nichts gebracht und eine Neuinstalation von Windows auch nicht.

hat jemand ahnung mit diesem problem?

mit freundlichen grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannicr,

könntest du uns eventuell ein Paar weitere Hintergrundinfos geben?

Vielleicht seit wann das Problem genau auftritt. Ob von heute auf morgen, nach Beendigung einer AlienFX Anwendung oder nach einem unerwartetem Systemabsturz.

Prinzipiell kann man nicht ausschließen, dass die AlienFx Platine einen Knacks hat und deshalb nicht mehr ansprechbar ist.

Sollte das Problem nicht lokalisierbar sein, so wirst du den Alienware/Dell Support bemühen müssen.

Gruß

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war so, ich klickte auf das Command Center dann auf AlienFX und zack aufeinmal einen Bluescreen und seid dem ist das auch so es leuchtet halt noch nur kann ich die Farben nicht verändern und die Kühlung halt nicht mehr verstellen.

danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm du hast mit dem Command Center also überhaupt keinen Zugriff auf die Hardware mehr.

Als du dein System neu installiert hast, nach welcher Reihenfolge bei der Treiberinstallation bist du da vorgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dann ein klarer Fall für die Support-Hotline!

Die werden dir dann sehr wahrscheinlich einen Techniker mit einer neuer Platine vorbeischicken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gerade mit dem support telefoniert der erstmal ne stunde Remot Control mit meim Rechner betrieben hat bis er beschlossen hat das er mir ein Technicker vorbei schickt der die "Alienware Fix Card" austauschen will..Sehr schön wie schnell das geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch toll kahm der Techniker knallt ne neue Platine rein Pc an alle lüfter laufen auf 100% sau laut das ding nun CC neu rauf und weiterhin wird nichts angezeigt^^ nun sacht er hmm villeicht ist die ja auch kaput ich bestelle eine neue und komme freitag nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann weißte ja was Dell und deren Techniker für "Ersatzteile" den Kunden versuchen unter zujubeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....war er wider da. baut ne neue rein keine Veränderung da denkt der sich das kann doch nicht sein nimmt die beiden Grafikkarten raus und schaue da das Powerkabel war aus dem Mainboard gerutscht^^ reingesteckt und zack alles läuft. und siehe da nun leuchtet auch ein Lämpchen auf der Platine wie kann denn sein das dem Techniker dies nicht aufgefallen ist....

aber gut es geht ja wider alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.