Zum Inhalt springen

AW 17 SSD Einbau - Zubehör


Larry

Empfohlene Beiträge

Moien,

in mein bestelltes AW 17 würde ich gerne eine SSD einbauen (Samsung 840 Pro) und diese bei einem bekannten Online-Händler, der mit A beginnt, bestellen. Jetzt habe ich gerade in das hier downloadbare AW 17 Service Manual reingeschaut sowie in diversen Threads gesucht, konnte aber leider nirgendwo (zuverlässige) Informationen zu den evtl. zusätzlich notwendigen Hardware-Teilen finden. Damit meine ich Teile die für den Einbau notwendig, aber weder beim AW 17 noch bei der SSD selbst dabei sind.

Brauche ich für den Einbau der o.g. SSD noch irgendwelche Zusatzteile, wie bspw. (Einbau-)Rahmen, Kabel, Schrauben, spezielle Schraubenzieher etc.? Falls ja, wo bekomme ich diese?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß,

Larry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein anderes 17er da ist kann ich mal Bilder zum how to beisteuern, man liest zwar öfter, dass alles dabei ist und es ohne Probleme klappt, aber vielleicht helfen ein paar pics ja weiter.

Hab die Samsung 840 evo 500 jetzt hier, nur das 17er wird noch getauscht. Dauert also ~2 wochen.

Viel erfolg beim Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich nehme mal an das der Akku raus muss (abgeklemmt zumindest) wenn ich die 2. Platte einbaue.

Oder ist das Heute egal?

Akku raus ist immer eine gute Idee. Vermutlich nicht unbedingt notwendig, aber schaden wird's auf keinen fall ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stecker ziehen reicht imho, man muss ihn nicht wie in der Anleitung beschrieben ausbauen.

ESD technisch ist die SSD mit Gehäuse ja auch nicht soo problematisch -vorher mal das Gehäuse anfassen, dann sollte es keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.