Zum Inhalt springen

Kann keinen aktuellen Nvidia Treiber installieren


mr.delay

Empfohlene Beiträge

hi delay,

genaue angaben von computertyp und verbauter grafikkarte wären hierfür interessant.

edit:

und die "systemwiederherstellung" im abgesicherten Modus ist auch nicht ausführbar?

mfg user0815

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch die neuesten treiber von dell-support seite für dein gerät verwendet?

und hast du das gerät grad erst geliefert bekommen oder in den werkszustand zurückversetzt bevor du die updates gemacht hast?

welchen treiber genau wolltest du updaten (man sollte nach jedem einzelnen update einen Neustart durchführen, dann sieht man ob noch alles läuft).

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein gerät ist neu.

habe den Intel® HD Graphics Driver von der dell seite installiert,danach den neusten treiber von nvidia,das selbe problem.

nvidia 327.23 währe der neuste,ich habe 311.48 drauf.

welche treiber von der dell seite sollte ich installieren, bevor ich die grafikkarte update ?

schon mal vielen dank für deine hilfe (um diese uhrzeit :-) )

Bearbeitet von mr.delay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne,

ich tipp mal wenns neu ist hat du dann ein "Alienware 14" und kein älteres "M14x(R2)".

dafür gibt es dann diese support-seite:

Treiber und Downloads | Dell Deutschland

unter "Video" findest du die grakatreiber.

----------------------------------------------

wonach der aktuellste 100% funktionierende treiber für dein gerät der "Nvidia driver 311.48.1.3.24.2" vom 31.07.2013 wäre.

für die treiber von der nvidia.de herstellerseite übernimmt dell keine garantie auf das funktionieren derer auf dellgeräten.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst unter start->computer->eigenschaften->gerätemanager->reiter grafikkarte schauen ob eine (nativ nvidia) oder beide (optimus mit intelHD) karten laufen.

ich glaub du kannst auch irgendwo in der nvidia treibersystemsteuerung unten rechts im bildschirm ein Symbol anzeigen lassen ob die nvidiakarte gerade aktiv ist, es gibt auch ein blaues Symbol was nur angezeigt wird wenn die intelHD aktiv ist.

edit:

beim umschalten mit F5 wird dir eigentlich auch angezeigt worauf er umschalten will

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.

ich arbeite zuhause mit einer externer tastatur die eigene befehle auf der fn taste hat.musste beim alienware fn+f5 drücken,danach hat er umgeschaltet.

jetzt zeigt er unten rechts (ausgeblendete symbole) auch das intel grafik programm an.

so jetzt ist mir schon sehr vieles logisch.

auch bei dem geräte manager zeigt er jetzt nvidia und intel grafik an.

nochmals vielen dank für deine hilfe

gute nacht

Bearbeitet von mr.delay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.