Zum Inhalt springen

Keine Daten übertragung mit Bluetooth


davader

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Mal wieder mein Bluetooth:mad:

Wie schon im Titel gesagt ich wollte von meinem S2 wia Bluetooth ein Bild übertragen aber irgend wie funktioniert auf meinem Ausserirdischen das Bluetooth nicht.

Wenn ich das Fenster zur Datenübertragung öffne und auf Datei empfangen gehe kommt folgende Meldung... siehe Bild.

Kann wer Helfen??

Danke

post-3959-14366124618156_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi davader,

sind denn die beiden Geräte auch schon über eine zu bestätigende PIN miteinander gekoppelt und hast du evtl. vergessen den Dateiaustausch nochmals auf dem S2 oder PC zu bestätigen?

wenn ich auf meinem S4 ein Bild über die "Share"-Funktion bzw. beim angezeigten Bild auf das Bluetoothsymbol klicke und mein M17xR4 auswähle erfolgt die Übertragung in den Bilderordner des M17xR4 welches dann einen Signalton ausgibt und den Speicherordner unten rechts kurz anzeigt.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi user0815

ich kann die PIN nicht eingeben denn soweit komm ich gar nicht.

Auf dem S2 heißt es Gerät gekoppelt und auf dem Lapi kommt das Fenster siehe Bild.

Ich hab irgend wie den Verdacht das das Bluetooth gar nicht an ist, finde aber auch nichts zum Einschalten.

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal ob du folgendes Symbol angezeigt bekommst:

post-2771-14366124632341_thumb.png

dann mach mal "rechtsklick->Adapter aktivieren" dortdrauf, dann müsste das Symbol seine Farbe zu blau-weiß ändern und BT ist nun aktiviert.

daraufhin machst du nochmal Rechtsklick aufs Symbol und kannst aus dem Menü wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab grad BT-Prob mit einem Adapter für Music-Stream, allerdings mit Win8 und kA, ob dasselbe Netzwerk-Setup für Win7 zutrifft, aber vielleicht hilft's... ;-)

BT-Gerät wird unter Win8 auch ohne PIN-Abfrage gekoppelt und anschließend nicht als BT-Gerät angezeigt (außer unter Systemsteuerung > Bluetooth). Eine einwandfreie BT-Verbindung funktioniert aber nur, wenn man in Win8 "Gerät hinzufügen" für das BT-Gerät verwendet. Alienware-Supporter sagte mir, generell findet Kopplung nur sicher statt, wenn man "Gerät hinzufügen" verwendet, hab mein Smartphone auch mittels "Gerät hinzufügen" verbunden, dabei erfolgte die PIN-Abfrage und funktioniert auch bestens. Also vll auch hier für fehlerfreies Pairen erforderlich.

Weitere Möglichkeiten: Das S2 schaltet sich aus Sicherheitsgründen automatisch auf "unsichtbar", dann "sichtbar" schalten. Oder das Bild unterliegt irgendwelchen Lizenzen ? Dann ist dessen Übertragung nicht möglich. Treiber-Prob aber auch denkbar, BT-Treiber vom Karten-Hersteller lösen das Prob dann meistens ;-) soweit mal erste Gedanken und vll eine Lösung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon ein BT Symbol in der Task leiste das ist auch Blau Weiß aber wenn ich drauf Klicke kommt nur .... siehe Bild.

Das mit dem Gerät hinzufügen klappt auch nicht mein S2 sagt dann gekoppelt und wenn ich was vom S2 auf den Lapi schickt kommt

Übertragung fehlgeschlagen.

davader

post-3959-14366124646669_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im obigen Menü "Bluetooth-Netzwerkgeräte anzeigen" anklickst sollte in dem sich dann öffnenden Fenster dein S2 angezeigt werden (ansonsten das S2 mit "Gerät hinzufügen" adden).

öffne dann dein Gerät mit Doppelklick.

evtl. musst du auf deinem S2 unter Einstellungen->Bluetooth->Gekoppelte Geräte erst deinen PC durch antippen auswählen/verbinden (die Schriftfarbe wechselt bei mir dann von weiß zu blau).

bei erfolgreicher Verbindung mit deinem Smartphone müsste dann in etwa folgendes Bild angezeigt werden:

lhvm5ire.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.