Zum Inhalt springen

M18x R2 - GTX 780M Upgrade


SERGEANT

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor ein M18x R2 aufzurüsten. Als kleine Hilfe diente mir auch der Thread:

http://www.aw-community.com/forum/f12/m17xr3-gtx-780m-upgrade-4648.html

http://www.aw-community.com/forum/f15/m17x-r3-lohnt-aufr%FCsten-5126.html#post59557

Da es sich jedoch um ein M18x handelt also besser ein eigener Thread, auch für jene die ähnliches mit einem M18x vorhaben.

Das M18x R2 ist bestückt mit:

i7-3740QM &

Single GeForce GTX 680M.

1.Zur CPU:

1.1-Welches ist der größte Ivy-Bridge Prozessor den man aufrüsten kann?

1.2-Kann man auch die neuen Hasswell Prozessoren aufrüsten, passen die?

2.Zur GPU:

2.1-Reicht die reine GTX 780m oder werden noch andere Bauteile, z.B. passende Kühler, Backplate, Heatsink, Bodenplatte benötigt?

3.Allgemeines:

3.1-Betrifft die Inkompatibilität mit den 700er Karten, (Funktion des Soundchips) auch die M18x Reihe?

3.2-Ist ein Unlock Bios nötig?

3.3-Ist ein GPU Unlock vBios nötig?

3.4-Muss ein stärkeres Netzteil her?

3.5-Kann man immer den neusten Nvidia Grafiktreiber nutzen?

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die größte CPU ist der 3940xm. Ist ein Extrem Prozessor. Der Sound Bug müßte beim M18xR2 nicht da sein, da es im anderen Thread um ein M17xR3 geht. Von der Geforce 600 Serie zur 700 Serie dürfte dies nicht passieren.

Beim Netzteil mußt du nur aufpassen, wenn du ein SLI Gespann aufrüsten willst. Dann brauchst du das 330 Watt Netzteil. Ob du noch Backplatte usw. brauchst hängt von der GPU ab die du kaufst. Manchmal ist alles dabei.

Ich nehme immer die Treiber direkt vom Hersteller und habe keine Probleme. ( einmal ließ er sich nicht installieren, habe dann die .inf gemoddet )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn ich vom i7-3740QM zum i7-3920XM/3940XM aufrüste, muß dann auch was an den Kühlkomponenten aufgerüstet werden? Da der i7-3920/40xm ja heißer wird möchte ich gern sicher, das da alles paßt.

Für BF3/BF4 und Autorennen, reicht da der i7-3740QM? Sonst kann das aufrüsten auch noch warten.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.