Zum Inhalt springen

Biete - erledigt Neueste Revision der nVidia GTX 780M 4GB DDR5 MXM 3.0B N14E-GTX-A2


Siggi69

Empfohlene Beiträge

Biete euch hier die Neueste Revision 2.1 der

NVIDIA GTX 780M 4GB DDR5 MXM 3.0B N14E-GTX-A2

Karte ist nicht aus einem Gerät gezogen sondern Absolut Neu

Und hat nicht wie die UK Angebote aus der Bucht 4 Wochen sondern 12 Monaten Garantie

Preis 569,- Euro incl. Versichertem Expressversand mit DHL

Zahlung per Überweisung.

oder

mit PayPal +10,- Euro

Bei Interesse sendet mir eine PN

post-4094-14366124941047_thumb.jpg

post-4094-14366124942205_thumb.jpg

post-4094-14366124943376_thumb.jpg

post-4094-14366124944553_thumb.jpg

Bearbeitet von Siggi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild der Karte?

Vbios Version?

Foto ist On.

Infos zum Vbios folgen morgen.

Ich bin jedoch sicher dass es mit 02 endet.

Bearbeitet von Siggi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild der Karte?

Vbios Version?

@svl7

Muss die GTX780m eine bestimmte vBios Version haben um sie in ein AW (M18x R2) einzubauen?

@Siggi69

Gibt es auch eine Rechnung dazu wegen Garantie? Wer übernimmt die 12 monatige Garantie?

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist nicht erforderlich.

- - - Aktualisiert - - -

Nein das ist nicht erforderlich.

Garantie läuft über Clevo

und ist über die Serie Nummer der Karte Registriert

Bearbeitet von Siggi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Anmerkung, das ist keine neue Version oder was auch immer, es ist genau das selbe Board das momentan alle 780m verwenden, auch Dell (ok, MSI hat bessere VBIOS chips verbaut...). Es ist auch identisch mit der QS Version die ich getestet habe, da hat sich nichts verändert.

Wird in jedem AW der die Karte unterstützt genauso gut funktionieren wie die Dell Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz Richtig.

Ich hab mal eine MSI GTX780M A1 gehabt, und es war die reinste Katastrophe...

Karte hatte kein SLi Konnektor, und der verbaute Speicher lief alles nur nicht stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert nichts daran, dass MSI das selbe Board verwendet. Der SLI Stecker ist einfach nicht draufgelötet. Wenn die Karte nicht stabil gelaufen ist dann höchstwahrscheinlich wegen der falschen Vbios, denn die schnelleren GDDR5 sollten eigentlich andere Timings haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz,

Am VBIOS lag es nicht.

Ich habe Zugang zu den Offiziellen VBIOS Versionen.

Die MSI Variante ist eine Custom Karte (Abgespeckt)

das MSI A1 Board ist Grün das A2 Board ist Blau.

Die 780M Rev. 2.1 läuft endlich Ohne Probleme.

Die ersten Alienware 18 hatten da so einige davon...

Mehr möchte ich hier nicht schreiben.

Mit der GTX 880M sind einige bzw. viele Probleme behoben worden.

Offiziell wird die ab Feb. Lieferbar sein.

Preis auf Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am VBIOS lag es nicht.

Ich habe Zugang zu den Offiziellen VBIOS Versionen.

Die MSI Variante ist eine Custom Karte (Abgespeckt)

das MSI A1 Board ist Grün das A2 Board ist Blau.

An was denkst du hat es dann gelegen? Alle 780m nutzen das selbe Board, MSI, Dell und Clevo haben die selbe Board ID. Sogar die QS Karte welche ich getestet habe hat die gleich Board ID gehabt.

Die Farbe ist irrelevant ;) MSI hat teilweise etwas günstigere Komponenten verbaut, aber dafür bessere GDDR5 Chips.

SLI und auch CF Stecker spart sich MSI immer ein, schon seit Jahren.

Die 780M Rev. 2.1 läuft endlich Ohne Probleme.

Die ersten Alienware 18 hatten da so einige davon...

Mit der GTX 880M sind einige bzw. viele Probleme behoben worden.

Offiziell wird die ab Feb. Lieferbar sein.

Ich bin nicht hier um deine Karten schlecht zu reden, wie in meinem vorherigen Post bereits erwähnt wird sie bestens in allen aktuellen und auch den meisten älteren AWs laufen. Allerdings redest ständig von Problemen welche mit deiner Wunderkarte scheinbar behoben worden sind, dann nenne uns doch mal ein paar Beispiele.

Ausserdem würde mich auch interessieren auf welche Probleme des AW18 du anspielst, denn dort ist mir kein einziges Problem bekannt, dass durch das MXM Modul verursacht worden ist, bis jetzt sind alle Probleme dort schlechte Firmware, EC und BIOS.

Die 880m wird nichts anderes sein als eine 780m mit höheren Taktraten, 954MHz. Ganz hübsch, aber das kann auch jede 780m. Wenn das neue Stepping verbaut ist, dann hat sie allerdings einen höheren Übertaktungsspielraum, das wäre hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was denkst du hat es dann gelegen? Alle 780m nutzen das selbe Board, MSI, Dell und Clevo haben die selbe Board ID. Sogar die QS Karte welche ich getestet habe hat die gleich Board ID gehabt.

Die Farbe ist irrelevant ;) MSI hat teilweise etwas günstigere Komponenten verbaut, aber dafür bessere GDDR5 Chips.

SLI und auch CF Stecker spart sich MSI immer ein, schon seit Jahren.

Ich bin nicht hier um deine Karten schlecht zu reden, wie in meinem vorherigen Post bereits erwähnt wird sie bestens in allen aktuellen und auch den meisten älteren AWs laufen. Allerdings redest ständig von Problemen welche mit deiner Wunderkarte scheinbar behoben worden sind, dann nenne uns doch mal ein paar Beispiele.

Ausserdem würde mich auch interessieren auf welche Probleme des AW18 du anspielst, denn dort ist mir kein einziges Problem bekannt, dass durch das MXM Modul verursacht worden ist, bis jetzt sind alle Probleme dort schlechte Firmware, EC und BIOS.

Die 880m wird nichts anderes sein als eine 780m mit höheren Taktraten, 954MHz. Ganz hübsch, aber das kann auch jede 780m. Wenn das neue Stepping verbaut ist, dann hat sie allerdings einen höheren Übertaktungsspielraum, das wäre hübsch.

Die Farbe ist nicht irrelevant, nur als Beispiel die GTX680M mit Grünen Board hat 2GB, die mit Blauen Board 4GB.

Ich hatte selbst eins der ersten AW18 mit 780SLi, erst nach dem beide GPUs von DELL getauscht wurden lief es gut.

Und das lag nicht am Bios oder EC.

Über Interne Sachen von nVidia DELL Clevo und vor allem TSMC möchte und darf ich hier nicht schreiben.

Die 780M hat 4GB die 880M hat 8GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Irgendwie ist mir nicht klar, welche Rolle Du spielst! Fragen zu Rechnungen wurden nicht beantwortet. Wegen der Garantie verweist Du auf Clevo. Verkaufst Du privat? Denn offenbar verkaufst Du nicht eine Karte aus Privatbesitz ... insofern stellt sich die Frage, ob das nicht doch gewerblich ist und Du Gewährleistung geben musst ... ich denke, wer in einem Forum direkt als Verkäufer auftritt, sollte mit offenen Karten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Karten sind aus Privatbesitz.

um es genau zusagen sind bzw. waren es 5 Stück, die ursprünglich für ein Projekt bestellt wurden.

2 sind noch Verfügbar.

Ja es existiert eine Rechnung über den Kauf,

doch die wird für ein eventuellen Garantiefall nicht benötig da es über die Seriennummer abgewickelt wird.

Wo genau liegt jetzt das Problem?

Ist es der Preis oder die 12 Monate Garantie?

In der Bucht gibt es die Karte aus UK für 679,- € mit 4 Wochen Garantie.

Oder liegt das Problem woanders???

Einige stören anscheinend meine guten Kontakte zu den Herstellern, Lieferanten und Technikern!

Beispiel Clevo P370SM das hatte ich 6 Monate bevor es in Deutschland lieferbar war.

Nur wusste ich damals schon über die Probleme mit der ersten Rev. der GTX780M bescheid und habe es mit der GTX680M gekauft.

Dabei war ich echt am überlegen die GTX880M in 2 Wochen hier Exklusiv für die AW-Community in kleiner Stückzahl anzubieten,

Doch nach dem Motto Reden ist Silber Schweigen ist Gold, lasse ich es lieber, und Verkaufe sie mit 75,- € Verkaufsprovisionsaufschlag über die Bucht.

- - - Aktualisiert - - -

Kostenpunkt?

PN gesendet.

- - - Aktualisiert - - -

Clevo-Maxwell-Roadmap-2014

Erscheinungsdatum für die GTX 8xxM Reihe.

post-4094-14366124957173_thumb.jpg

Bearbeitet von Siggi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zu Installation:

Drivers: Drivers: Index of /support/drivers/upgradeyourlaptop

Installing*your card in a M17x R2 R3

1. Flash bios with (R2) A10* or (R3) A12 , unlocked Bios

2. a)* Disable onboard HD audio** /R3 Disable onboard grahpic card

B)* Disable IDT GPU in advanced settings**

//R3 change display model from SG to PDG

3. Install Card

4. Install this driver with the .ini mod (easy):

v326.29 Windows 8 64bit | NVIDIA Mobile OEM - 32x Series GeForce Driver release - LaptopVideo2Go Forums

1. PREPARATION

a.Verify your BIOS and update to the latest revision for your model PRIOR to upgrading. BIOS updates can be obtained from your manufacturer.*

M17x R2* please use BIOS A08 Unlocked; VBIOS 80.04.92.00.02

b.Obtain the service manual for your system prior to commencing installation. These are often available online from your manufacturer’s website, in the support area for your model.

c.Obtain the modified VGA driver for your system. The driver can be found here:

Index of /support/drivers/upgradeyourlaptop

d.Download the thermal pad layout. A high res version can be found here:

http://downloads.eurocom.com/support/drivers/zip/Alienware/6xxm/680M%20thermal%20pad%20placement.jpg

Bearbeitet von Siggi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.