Zum Inhalt springen

Andere Geräte


snurb5

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen

Ich habe gestern Windows 7 Home Premium 64 Bit auf meinem Alienware M17xR3 installiert.

Nur habe ich nun zwei Geräte in meinem Geräte Manager bei denen ich nicht weiß um was es sich handelt.

post-4690-14366124991288_thumb.jpg

Und 2. gibt es ein Programm mit dem man mit der Web Cam Bilder machen kann ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal blind tippen, free fall sensor und alienfx

edit: zur Kamera, in Win 7 hatte ich die Cam im Verzeichnisbaum und konnte da direkt drauf klicken zum photos damit machen, unter win 8 gibt es ein "app" (ich hasse es) die das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem free fall sensor war schon mal richtig danke ;)

Aber Alienfx hab ich drauf das kann es dann ja eigentlich nicht sein -.-

Und wo hattest du das mit der Kamera? weil ich finde das bei mir nicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SD-Kartencontroler?

Also unter Win 7 konnte im Dateiexplorer die Webcam sehen, direkt anklicken, wurde aktiviert und ich konnte zb. photo oder ein Film machen.

Bei Win 8 unter alle Programme, bei den Apps gibt's eine Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also der fehlende Treiber war nicht die Kamera ;)

Hab diesen Dell Camera Central installiert und jetzt funktioniert das alles.

Nur leider hab ich immer noch ein Gerät in der List bei dem ich keine Ahnung habe was das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Treiber von der Recovery CD/ Dell Supportseite für dein Gerät hast du alle schon installiert?.

Stelle mal bitte ein Gerätemnager Screenshot mit aufgeklappten Reitern der Hardare ein.

Ansonsten wäre es nicht verkehrt wenn ein anderer M17xR3 Besitzer ein Gerätemanager Screenshot mit aufgeklappten Reitern der Hardware einstellt. Dann könntest du vergleichen was für ein Gerät abgeht.

Vor einer Neuinstallation sollte man immer seine Hardwarekonfiguration auslesen und speichern. so weiß man immer was verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einen Rechtsklick auf das Gerät, dann auf Eigenschaften - Details - Hardware-IDs. Erstelle dann davon einen Screen oder schreibe es mal. Dann wissen wir genau was es ist.

Falls es der Chipsatz ist, herzlichen Glückwunsch u hast dann nochmals eine Neuinstallation gewonnen. Hatten hier schon mehrmals Probleme weil die User meinten den am Schluß installieren zu müßen. Diese Gefahr würde ich zumindest ausmerzen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es immer noch nicht geht, bevor du win7 neu installierst, probiere mal im Gerätemanager alle von dir installierten Treiber mit dazugehörigen Hardwaregerät zu deinstallieren. Rechtsklick auf das Hardwaregerät.

Vielleicht hast du Glück und es läßt sich dann in der richtigen Treiber Reihenfolge installieren.

AW-Community - M17X R3 Treiberreihenfolge bei Neuinstallation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut als ich jetzt weiter gegraben habe komme ich auch auf den Chipsatz i reinstalled windows 7 installed all the drivers but now my wifi is not working - Laptop General Hardware Forum - Laptop - Dell Community Wen dem so ist, würde ich dir empfehlen nochmals Neu zu installieren.

MFG

EDIT: hast du die Intel Management Software schon installiert? http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/Product/alienware-m17x-r3?driverId=KWVMD&osCode=W764&fileId=2731098845&languageCode=de&categoryId=CS

Könnte beinahe wetten das es die ist.

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuinstallieren und dich an die Treiberreihenfolge halten. Zuerst Chipsatz - GPU - ... zum Schluß CommandCenter und OSD

Wie gesagt, es muß nicht passieren doch wundern würde es mich nicht. Da du ja gerade eine Neuinstallation gemacht hast ist ja noch nicht so viel drauf, da würde es sich anbieten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.