Zum Inhalt springen

Alienware 18 SLI aktivieren


Empfohlene Beiträge

Hiho,

heute ist mein neues Alienware 18 gekommen. Wie kann ich den SLI Modus der beiden GTX780M aktivieren? In der Systemsteuerung von NVIDIA finde ich keine Einstellungen zum SLI.

post-4704-14366125006146_thumb.png

post-4704-14366125007285_thumb.png

Aktuellster NVIDIA Treiber und BIOS Version sind installiert - recherchiert habe ich auch schon. Leider keine Idee mehr.

Im Gerätemanager werden beide Karten ohne Probleme erkannt - Treiber habe ich auch schon einmal de- und wieder installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, lass es. Es wird nichts bringen. Du hast ja jetzt noch Premium Support, ergo kannst du auch Samstags bei Dell anrufen. Also ruf dort an, schildere dein Problem und am Montag wird jemand kommen und es richten. Ich bin immer noch fast Überzeugt daß das SLI Kabel bei dir nicht richtig oder gar nicht befestigt ist.

Hier die Nummer vom Premium Support ( bis 20 Uhr ) 0800 189 3355

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlangen kann man viellol ob man es bekommt ist die Frage. Derzeit bei Dell/Alienware leider nicht.

Aber dafür gibt es ja den VOS.

Was du noch machen könntest und was ich machen würde wäre auf ein Austausch bestehen. Dabei kannst du dein jetziges so lange behalten bis das neue da ist.

MFG

PS: Poste mal ein Screen von deinem Gerätemanager mit aufgeklappter Graka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja mal abwarten, aber das ist schon sehr ärgerlich... da wartet man Wochenlang drauf und dann sowas. :-/

EDIT: kann man das SLI KAbel iwie prüfen? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust zu warten XD

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:

Hier das Bild vom Gerätemanager:

post-4704-14366125010205_thumb.png

- - - Aktualisiert - - -

So...grad mit einem Supporter telefoniert und das Notebook mit dem Telefonisch komplett auseinander gebaut. Das SLI-Kabel war an einer Karte tatsächlich nicht korrekt befestigt.

Nun geht alles. XD

Bearbeitet von LegacyFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.