Zum Inhalt springen

Alienware Notebook mit USB 3.0 aufrüsten ?


Psion

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

Habe noch einen freien PCMCIA Kartenslot.

Wenn ich jetzt einen ExpressCard Adapter

PCMCIA auf ExpressCard Adapter - ExpressCard: Amazon.de: Elektronik

und eine ExpressCard von AKE für 2x USB 3.0 einsetze.

AKE Notebook Express card USB 3.0 Karte Hub Adapter bei eBay.de: PCMCIA Cards Controller (endet 15.12.10 16:12:27 MEZ)

Macht das Sinn?Ist eine höhere Geschwindigkeit so überhaupt zu erreichen?Gibt es andere Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo MaTzElUxE ,

Habe mir die AKE USB 3.0 Expresskarte gekauft.(habe auch Express Schacht)

Treiber-CD für sämtliche Windows Versionen (auch Win7 64Bit) und Kabel

für Geräte mit max.Stromverbrauch waren dabei.Normale Geräte funktionieren ohne.

Die Karte verschwindet komplett im Expressschacht und steht nicht über.Echt gut!!!

Habs gleich ausprobiert.Usb-Stick 2.0 einwandfrei.Externe Festplatte mit USB 3.0.

Ist schon ein enormer Leistungszuwachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Hab sie mir bei dem u.g. Anbieter bestellt. War am nächsten Tag bei mir. Man braucht zwar den Treiber auf der beiligenden Mini CD (gut, dass ich noch ein NB mit Schubladenlaufwerk habe...) aber dann läuft's einwandfrei. Hab mal testweise eine 500MB Datei auf einen USB Stick mit 2.0 und auf meine externe HDD mit 3.0 Anschluss verschoben. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist echt enorm! Von ca 1 Min auf ein paar Sekunden. Die Karte passt auch perfekt in den Schacht, schließt wunderbar bündig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.