Zum Inhalt springen

"Knetmasse" von Grafikkarte ausgelaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langer Zeit bin ich wieder zurück.

Ich besitzte ein M17XR3 und habe den Laptop eben geöffnet um zu schauen wies mit dem Einbau einer weiteren Festplatte aussieht. Also im Schacht eins, dabei ist mir aufgefallen, dass neben der Grafikkarte am "Boden" eine Knetmasse festgetrocknet ist die von der Grafikkarte zu stammen scheint. Siehe auch Foto.

Ist das jetzt etwas was man bald beheben sollte bzw neue Paste auf die Grafikkarte? Beunruhigt mich gerade etwas. Leider weiß ich nicht ob das immer schon war, da ich den Schacht heute zum ersten Mal aufgemacht habe.

post-2198-14366125103196_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir bitte schonmal neue Wärmeleitpaste. Wenn du welche da hast entfernst du vorsichtig die Heatsink von der Grafikkarte.

Dann siehst du hoffentlich wo es herkommt. DU kannst an der Stelle auch erstmal ein Foto von machen.

Hast du den Laptop zum ersten Mal offen gehabt? Es kann auch sein, dass das seit Auslieferung so ist und nie "direkt vom GPU Chip ausgelaufen" ist. Normalerweise befinden sich zwischen Karte und Kühlkörper noch Wärmeleitpads. Diese solltest du dir auch mal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.