Zum Inhalt springen

Startet nicht...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Alienware M17R3 aus dem April 2012, erst ging letzte Woche die ATI 6870 kaputt und nun startet der M17 nicht mehr wenn in den USB Anschlüssen auf der linken Seite ein Gerät angeschlossen ist (Maus und Tastatur benutze ich zum Beispiel als externe USB Geräte, aber auch noch einen Drucker oder mein Handy sind da ab und zu angeschlossen. Es zeigt sich nicht mal der Alienhead... Zieht man das Gerät raus und startet neu, startet der Laptop ganz normal, auch kann im normlen Betrieb von Windows jeder USB Anschluss genutzt werden auch die beiden links...

Jemand eine Idee dazu?

LG

Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AlienPiet und willkommen im Forum,

da das Gerät noch nicht ganz zwei Jahre alt ist hast du noch Gewährleistung, daher rate ich dir schnellst möglich den Support von Dell zu kontaktieren.

Nach deiner Beschreibung, und unter Berücksichtigung der Schilderung über die defekte Grafikkarte, gehe ich von einer Beschädigung des Motherboards aus. Ob dies am Motherboard selber oder dem vorrausgegangenen Technikereinsatz liegt weiß ich nicht, jedoch wirst du um einen Austausch der Hardware nicht herum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@AlienPiet

hast du mit Dell gesprochen und konnten sie dir was sagen?

Ich kenne das Problem schon recht lange an meinem eigenen M17xR3 und es schien mir mehr ein Problem mit dem Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller zu sein. Der scheinbar beim Startup zu erkennen versucht ob ein Bootfähiges Medium angeschlossen ist.

Das Problem tritt bei mir auch nicht bei jedem Boot auf und kann leider auch nicht sagen wann es zu 100% auftritt. Aber am meisten passiert es, wenn ich ihn vom Netz trennt und wieder anstecken (Transport). Sobald er gestartet wurde und ich ihn nicht vom Strom trenne kann ich ihn an und aus machen wie ich will, da hat es ihn zu meist nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.