Zum Inhalt springen

Welches Bios ist das Richtige?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Da ich mich jetzt doch mit dem Thema OC beschäftige, nun meine Frage, mit welcher Bios Version das am besten funktioniert. Ich habe aktuell das A11 drauf, habe aber noch alte Versionen hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bauteil willst du den übertakten?

Da du einen I7 3720 hasst sollte das übertakten des Prozessors problemlos per Bios möglich sein. Würde so 300 Mhz mehr vorschlagen.

Grafikkarte kannst du ja per Tool bis 875 MHZ übertakten und falls du nochmehr brauchst, musst du nen offenes Bios für die GPU aufspielen---->aber Vorsicht, denke garantietechnisch sieht Dell das nicht so gerne und ja,

ich denke heutzutage kann das ausgelesen welches Bios drauf war bevor ein Defekt eingetreten ist.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir schon mal für die Antwort. Ich wollte die Graka weiter übertakten, als das mit dem MSI-Afterburner möglich ist.

Aber weil du die Übertaktung der CPU ansprichst: Aus den Bios Einstellungsmöglichkeiten bin ich auf die schnelle nicht schlau geworden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.