Zum Inhalt springen

Win 8.1 und Festplatten (Partitionen)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun alles was mir zum Thema Windows und Festplattenpartitionen ausprobiert habe und nicht weiter komme, muß ich nun doch mal fragen. Warum zum Teufel ist es mir unmöglich mit dem Partitionsmanager von Windows meine alte 750er Platte alle Partitionen zu löschen? Weder UEFI noch Rettungs noch die andere Partition kann ich löschen. Nur das was lw C war kann ich beliebig löschen und neu erstellen. Was muß ich nach Microsoft Meinung tun um diese Platte zu löschen? Gegen die Wand werfen und dann in die Tonne oder gibt es noch andere Möglichkeiten unter Windows?

Könnte sie ja im Notfall in das große SAN werfen und platt machen oder Linux, sonstige Tools verwenden... aber kann das sein das mit Win 8.1 alleine da nix mehr geht? (bin langsam leicht sauer über meine Hilflosigkeit in 8.1)

Danke für tipps ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CMD mit Adminrechte, dort Diskpart eingeben. Danach so vorgehen wie hier Löschen einer Partition oder eines logischen Laufwerks beschrieben. ( etwas nach unten scrollen )

Falls das auch nicht klappt, mit einer Windows DVD starten und dort dann zu den Laufwerksoptionen gehen. Dort kannst du alles löschen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strike, danke... booten von DVD hatte ich schon versucht... das Ding war nicht in der Lage auf dem USB LW die Partitionen zu löschen. Genauso wenig wie mit dem Graphictool von Win 8.1. Diskpart hätte ich mal versuchen können, aber ging einfach davon aus, wie unter den vorherigen Versionen, das das auch nicht mehr kann als das Grafiktool mit Adminrechten. Naja, wieder was gelernt. Windows goes Unix ;-)

Problem gelöst: Platte hat nun keine Partitionen mehr, und auch wenns nur 20 Gb mehr sind, ich kann sie nun ganz nutzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na commandozeile diskpart :-)

edit: sorry war unterzeitdruck. Habe dann Kommandozeile mit Adminrechten genommen. Diskpart verwendet, dauert nen Moment bis ich die Kommandos kannte. Dann ging das recht fix. Option noerr ist da wichtig. Danach konnte ich dann auch wieder mit der Grafischen Oberfläche ohne Probleme eine Partion über die ganze größe strecken und formatieren. Das verwenden zusätzlicher Tools oder Betriebssysteme, oder s0kill usw. wollte ich mal ausen vor lassen.

Bearbeitet von welpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.