Zum Inhalt springen

Bricked M17Xr3 nach BIOS update auf A12 und Aenderung der Grafikkarteneinstellungen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich habe so wie es aussieht meinen Laptop zum Briefbeschwerer gemacht. Habe ein modifizertes A12 BIOS geflaht, alles war gut, habe die INtel Grafikkarte ausgestellt, alles gut, zurueck zu unmodifiziertem A12 BIOS, wollte Intel Grafikkarte wieder aktivieren, also mod A12, INTEL Grafikkarte wieder ein und danach nur schwarzer Bildschirm, leise Luefter, ein ganz leises klicken, kein Bildschirmprompt, kein Piepen kein nichts. Habe schon versucht einen BootUSB Stick mit A08 BIOS zu flashen wie Schnuffel beschrieben hat, inzige Aenderug wenn ch das tue ist das die Luefter hochdrhen und das wars. Kein klicken, kein Piepen, schwarzer Bildschirm. Habe auch schon CMOS Batterie rausgenommen, keine Veraenderung. Bloede an der ganzen Sache: Ich habe jetzt nur noch einen Mac MIni, mit dem ich was machen kann.

Wenn mir irgendjemanden einen Tipp geben kann, wie ich mein BIOS wieder zuruecksetzten kann, waere ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo TopDoozer,

bekommst du evtl. noch ein Bild über einen extern angeschlossen Monitor über HDMI oder DP angezeigt?

Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, falls der Bios-Chip in einer Fassung steckt und herausnehmbar ist, dass man ihn durch einem extern geflashten Chip ersetzt.

Zur not,falls fest verlötet, könnte man den dann auch vorsichtig auslöten (lassen) und ihn z.B. durch folgenden ersetzen:

http://www.bios-chip24.com/Alienware-M17X-R3

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi User0815, danke für deine Rückinfo. Das Problem hat sich gelöst =8) habe jemanden gefunden der mir erlaubte sicherzustellen, das mein USBStick war korrekt formatiert und hatte die richtige Datei drauf. Ich musste noch die Grafikkarte entfernen, dann noch mal neustarten ('End' Taste gedrückt halten). Ohne Grafikkarte und 'End' gedckt konnte ich dann sehen, das was passierte und ich dann 32 Beeps zu hören bekam plus automatischem Neustart. nach dem Neustart bekam ich dann 5 Beeps. Was ich dann noch machen musste war neustarten und die 'FN' Taste gedrückt halten, woraufhin ich dann in einen Sytsem test Modus gekommen bin. Den habe ich durchlaufen lassen und danach ist Windows wieder ganz normal gebootet Zum Schluss Graka wieder eingebaut und Presto, alles wieder gut!

Bis auf die Tatsache, das ich jetzt Blut geleckt habe und wissen will, welche Neue GraKa ich einbauen kann =8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.