Zum Inhalt springen

Nvidia GTX 880M aus einen CLEVO laptop


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jemand bei der Fa. CLEVO, der wuerde mir 2 Nvidia GTX 880 M zu einem guenstigen

Preis besorgen.

Nur weiss ich nicht ob die Karten mit meinem Alienware kompatibel sind.

Mein Kumpel sagt die Karten von CLEVO haben einen andere Firmware als die von DELL

Weiss jemand ob er Recht hat ????

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt verschiedene evos

so weit ich weis einige können auch in einem msi verbaut werden

diese passen in einen alienware auch rein

also wenn dann bräuchte man die ganzen daten von der graka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand meinen Namen gerufen? *glucks*

Ja, die Karten von Clevo funktionieren in einem Alienware. Nur die Lüfter spielen bei manchen Kombinationen von Laptop und Grafikkarte nicht ganz mit und muss dann manuell mit Programmen wie HWiNFO angesteuert werden.

Nein, einfach ein vBIOS von Alienware auf eine Karte von Clevo flashen geht nicht. Hier muss weiterhin das Clevo-vBIOS benutzt werden. Geht aber ohne größere Probleme.

Ich selber betreibe eine GTX680m(4GB) von Clevo in meinem M17xR2. Bis auf die angepasste Lüfterkurve über HWiNFO habe ich bislang keinerlei einschränkungen bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand meinen Namen gerufen? *glucks*

Ja, die Karten von Clevo funktionieren in einem Alienware. Nur die Lüfter spielen bei manchen Kombinationen von Laptop und Grafikkarte nicht ganz mit und muss dann manuell mit Programmen wie HWiNFO angesteuert werden.

Nein, einfach ein vBIOS von Alienware auf eine Karte von Clevo flashen geht nicht. Hier muss weiterhin das Clevo-vBIOS benutzt werden. Geht aber ohne größere Probleme.

Ja ich hatte kurz gerufen.

Also wenn ich auf eine 780m/880m upgraden will und die ist von einem anderen Hersteller wie z.B. Clevo, MSI oder Medion, dann muss ich das vBios von denen Nutzen? Ich kann also nur das AW vBios auf eine AW Graka Flaschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit jain. ^^

Nein, du kannst nicht jede MXM-Karte von jedem Hersteller in jedem Notebook verwenden. Clevo-Karten passen jedoch unbedenklich in ein Alienware.

Ja, das vBIOS muss immezu exakt der Karte passen die du verwendest. Die meisten für uns interessanten vBIOS sidn bei T|I erhältlich. Danke an dieser Stelle an svl7. Er macht sich freundlicherweise die Mühe und passt diese schiere Unzahl von vBIOS an unsere Bedürfnisse an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.