Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 "knacken" des Gehäuses bei Systembelastung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

In meinem Besitz befindet sich ein Alienware x51 R2 und mir ist aufgefallen das Mein Gehäuse sehr laut anfängt bei Belastung von Games oder so zu Knacken, als würde irgend wie Spannung darauf seien. :mad:

Techniker kam auch schon und hat paar Gehäuseteile getauscht.Gebracht hat es leider nix.Komisch ist auch das gleiche Problem hatte ich mit mein Aurora R4 auch ..... und ich bin der Meinung das es nicht Normal seien kann oder ?

naja Morgen wird er abgeholt und denn geht es ab in die Werkstadt ..mal schauen was Sie sagen,finden werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der mehrfache Austausch diverser Anbauteile des Gehäuses keine Besserung gebracht hat würde ich ganz stark auf ein verzogenes Metallchassie tippen. Dies würde erklären, dass auch die Austauschteile augenscheinlich unter Spannung stehen.

Benutzt du den X51R2 stehend oder liegend? Lassen sich die Geräusche irgendwie lokalisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem kleinen Gehäuse und der Wärme die dort herrscht, ist das eigentlich normal, Material dehnt und zieht sich zusammen. Vielleicht bringt es was wenn man die Gehäuse schrauben und innen alle mal nur leicht fest zieht. Mein aurora knackt auch, mich stört es aber nicht da eh meist Kopfhörer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schrauben leicht lösen brachte nix ... und der X 51 steht.Hab schon von einem gehört das er auch diese Probleme hatte.Durch das hinlegen bekam er kein Knacken mehr,schön und gut aber ich habe kein Platz um ihn hinzulegen

Für mich ist das ein Designfehler/Materialfehler -.- Verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.