Zum Inhalt springen

Wertschätzung M15x / GTX 660m


Kopfjäger

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe es endlich geschaft für meine Freundin zum Studium ein roten 15" Alienware zu besorgen. Nun frag ich mich ob ich zu viel bezahlt hab oder ob der Preis angemessen war, daher hier diese Wertschetzung.

m15x in Rot

CPU: i7 Q740 (4 Kerne)

GPU: Nvidea Gforce GTX 660M

Screen: 1920x1080

Ram: 6 gb

HDD: 750 gb

DVD/RW Laufwerk

Sonstiges: Akku ist ok, keine OVP oder sonstiges Zubehör, kein originales Netzteil (ein anderes von DELL)

Display sauber und kratzfrei, oben auf dem Deckel ein Kratzer und viele Gebrauchtspuren (vom inm Rucksack packen denke ich).

Technik wie Alien FX und der gleichen funktioniert.

So, ich würde mich freuen wenn der ungefaire Wert ermittelt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn auch bei 400€ ansetzen.

Pluspunkte:

-> Display

-> 6GB Ram

-> Durchschnittlich moderne Grafikkarte

Negativpunkte:

-> Keine Garantie

-> CPU 4 Jahre alt

-> Festplatte keine SSD

-> Kein Blu ray Laufwerk

-> Gebrauchsspuren

Aufgrund des "Alienware-Faktors" und der grundsätzlichen Aufrüstbarkeit hinsichtlich Grafikkarte wäre alles rund um 400€ imho ein guter Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die schnellen Antworten.

also hab ich 100€ zuviel bezahlt.

Ich dachte eigentlich, das ich den Wert richtig erfasst hab. Da vor einigen Wochen ein m15x bei ebay für über 900€ weggegangen ist und das mit schlechterem Display und schlechterer GPU... Dieser hatte nur 2gb mehr Ram.

Das war mir zu teuer und seit dem hab ich keinen m15x gesehen, und vorher auch nicht oft. Zudem er ja nicht mehr produziert wird.

Aber wie hier schon oft gesagt wurde, kennen viele Alienware-Neulinge nicht die Rabatte ect. und geben bei ebay oft mehr aus als er wert ist.

Naja, ich bin trotzdem ganz froh, da meine Freundin endliche einen 15" hat. Auch wenn ich ihn noch etwas hätte drücken können, wenn ich vorher hier gefragt hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.