Zum Inhalt springen

M11X R1 optimale einstellungen zum spielen gesucht.


blanka

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

habe hier im forum leider nichts gefunden.

suche ein schritt für schritt tutorial um das M11X R1 (glaube ich habe das R1) optimal für spiele einzustellen. also max. leistung.

habe f1 2010 und es läft auf niedrigen einstellungen sehr schlecht.

wäre für einen link sehr dankbar.

danke schonmal und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo realgerry.

danke schonmal für deine antwort.

wie übertakte ich denn den prozessor im bios?

hatte irgendwo gelesen nur den über hdmi angeschlossenen tv anzusteuern und das laptopdisplay auszuschalten um optimale leistung zu erreichen.

richtig oder falsch?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blanka!

Wie Gerry schon schrieb ist die CPU ein echter Flaschenhals.

Welche Revision du besitzt verrät dir die CPU ... Core2Duo Prozessoren im R1 und i5 / i7 im R2.

Was du auf jeden Fall unternehmen kannst um die Performance zu steigern, ist die Benutzung folgender Software: Klick mich

Wenn du das R1 besitzt, ist es schwierig aktuelle Grafikkartentreiber einzusetzen.

Wie du dennoch einen aktuellen Treiber nutzen kannst, erfährst du hier: Klick mich

Das Übertakten der CPU ist im Bios recht einfach, du brauchst dazu nur die Funktion Overclock CPU von disable auf enable setzen.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo angus.

danke für die tips

gamebooster wird ausprobiert und ich schaue im bios wegen der übertaktung.

habe mal DxDiag gemacht und kopiere es hier rein.

evtl hat jemand tips betreff der bios version treiber etc.

DxDiag:

System Information

------------------

Time of this report: 1/8/2011, 20:26:43

Machine name: PC2_ALIEN

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)

Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: Alienware

System Model: M11x

BIOS: Ver 1.00 A05

Processor: Genuine Intel® CPU U7300 @ 1.30GHz (2 CPUs), ~1.3GHz

Memory: 4096MB RAM

Available OS Memory: 3996MB RAM

Page File: 2468MB used, 5523MB available

Windows Dir: C:\Windows

DirectX Version: DirectX 11

DX Setup Parameters: Not found

User DPI Setting: Using System DPI

System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)

DWM DPI Scaling: Disabled

DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

danke schonmal und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mg.rot.

DxDiag.txt

beim aktualisieren der treiber ist immoment was schiefgelaufen.

die gt 355m zeigt er nicht mehr an.

es werden keine angeschlossenen display mehr erkannt und der laptopmonitor kann nur in 2 auflösungen eingestellt werden.

sys wiederherstellung ging nicht.

lade nochmal die treiber etc. und mache alles nochmal.

evtl kannst du mit meiner dxdiag was erkennen.

danke und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der laptop läuft wieder.

habe im bios overlock eingeschaltet und den gamebooster benutzt.

auf dem tv, nur dieser bildschirm über hdmi, läuft "f1 2010" bei mittleren einstellungen und 720p sowohl im spiel wie auch der nvidia 355 karte endlich gut.

bekomme bei dem benchmarktest von "f1 2010" mit diesen einstellungen ca. 30-33 fps.

vorher warens grad mal so um die 20 fps!

beim online spielen mit vielen mitfahrern war das eine einzige ruckel/zeitlupen mistdingens.

danke euch nochmals.

leidet der prozessor eigentlich unter dem overlocking?

gruss,

blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön blanka!

Bevor du dich eines Tages mal erschrecken solltest, sage ich es dir gleich vorweg.

Es kann sein, dass durch das Übertakten der CPU dein System instabil wird.

Dieses äußert sich in diversen und besonders unschönen Erscheinungen wie kompletten PC-Freezern, BlueScreens und ähnlichen.

Dafür kannst du als User nichts, das hängt ganz von der verbauten CPU ab. So komisch das klingen mag, aber jede CPU ist anders.

Ob man daher sein M11x stabil übertaktet betreiben kann ist also reiner Zufall.

Ich will dir damit keine Angst machen oder dir die Freude an der neu gewonnen Performance nehmen, sondern nur darauf vorbereiten ;)

Zur Lebensdauer einer übertakteten CPU kann man nur sagen, dass durch die erhöhte Spannungszufuhr und der resultierenden stärkeren Abwärme durchaus deren Verschleiß steigt.

Aber keine Angst ... Die Auswirkungen sollten beim SU7300 minimal sein ... denn so extrem wird dieser ja nicht übertaktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Overclock-Funktion nur für Spiele zu nutzen ist ja auch nicht das Wahre.

Immerhin musst du bedenken, dass du dazu jedes mal das System rebooten musst.

Teste doch einfach mal mit diesem Tool aus unserem Downloadcenter ob dein System stabil läuft: Klick mich

Dort kannst du verschiedene Testprogramme durchlaufen lassen.

Nicht wundern, das Programm läuft so lange wie du es willst ... es gibt also kein festgelegten Abschluss.

Wenn dein M11X im übertakteten Zustand mehrere Stunden (Vllt. mal die ganze Nacht testen) durchhält ohne abzustürzen, dann kannst du sicher gehen, dass dein System stabil läuft.

Denn Prime95 versetzt den Rechner in absolute Volllast. Das ist nicht nur ein Test für die Hardware, sondern auch für die Kühlsysteme ;)

Mit CPU-Z kannst du in diesem Zuge noch die Temperaturen der Komponenten überwachen (findest du auch hier im Downloadcenter)

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.