Zum Inhalt springen

2 Phänomene: Automatisches Minimieren von Spielen, GPU-Lüfter wird nicht gedrosselt


Empfohlene Beiträge

Bei meinem Alien habe ich zwei Phänomene festgestellt - ich möchte 'mal nachfragen, ob es noch jemanden gibt, der ähnliche Beobachtungen gemacht hat oder ob jemand Abhilfe weiß.

1) Starte ich ein beliebiges Spiel unmittelbar nach dem Booten von Windows 7, läuft es einige Minuten ganz normal bis es plötzlich ohne mein Zutun in die Taskleiste minimiert wird und ich auf dem Desktop lande. Das Spiel läuft weiter, es ist nur minimiert, als ob ich manuell "Alt-Tab" gedrückt hätte. Warte ich einige Minuten nach dem Hochfahren des Alien bevor ich ein Spiel starte, passiert dies nicht. Es läuft keine besondere Software auf dem Alien. Da es nur zum Spielen angeschafft wurde, sind auch nur Spiele installiert.

2) Der GPU-Lüfter läuft nach Beenden eines Spiels weiter - seine Umdrehungen werden nicht an die GPU-Temperatur angepaßt. Erst ein Zugriff auf die Nvidia-Karte mit einem beliebigen Programm wie z. B. den Nvidia-Einstellungen behebt das Problem und drosselt den Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eniournis,

schau auf mal bitte in folgenden Thread.

Dort wird ein ähnliches/gleiches Problem mit den Lüftern beschrieben.

GPU Lüfter dreht nicht runter

Bis dann, RENÉ!

Nachrtrag: Bitte nur ein Thema pro Thread, da es sonst sehr unübersichtlich wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.